Vorsicht in Altkötzschenbroda!

Anzeige

Hier nur ein kleiner Schnappschuss aus Radebeul-Altkötzschenbroda, wo man am Wochenende dank des tollen Wetters wieder herrlich spazieren gehen und Eis essen konnte. Wer mit der S-Bahn hinfährt, sollte nicht vergebens nach dem Haltepunkt Altkötzschenbroda suchen. Man muss in Radebeul-West aussteigen und dann nur ein kleines Stück laufen. Von Dresden aus muss man 2 Tarifzonen zahlen.

Vorsicht vor dem Bullen

Natürlich hat Altkötzschenbroda wesentlich mehr zu bieten

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Vorsicht Glatteis !

15 Reaktionen zu “Vorsicht in Altkötzschenbroda!”

  1. Lex

    Nur gut dass der Bulle bestimmt nicht über das Absperrband kommt :mrgreen: (Na sieht so aus als wäre da noch Elektrodraht)

  2. Heike

    Woah! Abenteuer Wilder Osten… da muss ich hin!!! :razz:

  3. Feybser

    Ist wirklich sehr schön dort, mal abgesehen vom Bullen.

  4. Heike

    bin ja noch ziemlich neu hier, aber schon ganz fleissig am Entdecken :smile:

  5. Feybser

    Da hast Du wirklich viel zu tun Heike. Aber Du hast ja auch schon in anderen Regionen soviel gesehen und erkundet.

  6. Konrad Bauckmeier

    Ja, die Gegend ist sehr idyllisch. Ob es nun die Weinberge sind, oder der Wein in Flaschen in den zahlreichen gemütlichen Restaurants in Altkötschenbroda.

    Ach ja, wer mit Kindern kommt, dort gibt es auch einen traumhaften Spielplatz http://www.dd4kids.de/archives/100-Spielplatz-Wilhelm-Eichler-Str.-in-Radebeul.html (Wochentags 17:00-20:00 Uhr geöffnet, sonst 9:00-20:00)

  7. Doksak

    … dabei fällt mir gerade ein, was es in Radebeul doch für schöne unaussprechliche Namen der Stadtteile gibt… gehört da nicht auch Altzitzschewig dazu? :grin:

  8. Doksak

    ich glaub man spricht das “Aldzidschewisch” aus :mrgreen:

  9. Feybser

    Nu, oder Radebeul-Weintraube ist auch witzsch :grin:

  10. Lex

    @Doksak: Na mit solchen Zischlauten hast du doch einschlägige Erfahrung. Wie spricht man 3333 auf Tschechisch aus?

  11. Doksak

    da bitte: tschritisicetschristatschricettschri :mrgreen:

  12. Lex

    Ach, und da sehe ich schon den ersten Rechtschreibfehler!! :mrgreen: laut lach! Nee, das gibts echt nicht! Danke Dir Doksak…und morgen haben das alle Blogleser auswendig zu können! Fehlerfrei!

  13. Doksak

    lach :lol:

  14. Heike

    :shock: da krigt man ja nen Knoten in die Zunge!!! LOL :lol:

    Haha, war gestern mit meinen Kollegen da. Beide sprechen nur Englisch, und es hat ne Weile gedauert, ehe sie Altkötzschenbroda drauf hatten. ;) Nach einen paar Glas Wein wäre das sicher einfacher gewesen… :razz:

    Aber wirklich sehr schön da! Danke für den Tipp! :smile:

  15. Feybser

    Schön, dass Ihr gleich dort gewesen seid. Wein gibt es da auf jeden Fall reichlich, dafür sind ja Radebeul und das nahe gelegene Meißen bekannt.

    Glaube gern, dass Deine Kollegen Probleme mit dem Gezische hatten, da hilft ein wenig Alkohol schon nach.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys