Wieder mal ein Rätsel

Anzeige

Unser Leser und Kommentator Doksak aus Tschechien  schickte uns dieses Bild aus Dresden und fragt wo das denn sein könnte? Macht er es wirklich so einfach und fragt, ob jemand die Bahnhofsuhr kennt? Also ich bin da nicht sicher! Habt Ihr schon die sichere Lösung?

uhr.JPG

Schnell das Rätsel lösen. Es ist schon 5 vor 12!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ein Rätsel – wie gewünscht
  2. Ein Rätsel für Zwischendurch
  3. Lust auf ein Rätsel ?
  4. Sehenswürdigkeiten Rätsel
  5. Ein Rätsel zum Freitag

7 Reaktionen zu “Wieder mal ein Rätsel”

  1. Matthias

    Dresden Bahnhof Neustadt.
    Schönen Gruß aus Lyon. Es amcht Spass immer wieder was aus Dresdne durch diesen Blog zu hören.

  2. Lex

    An der Hauptfront des Bahnhofs hab ich die Uhr noch nicht gesehen. Aber die Stange/Stangen deuten darauf hin Matthias. Ich schließe mich dir an.

    PS: Grüße zurück nach Lyon. Freut uns sehr, wenn wir auch für die vielen Exil-Dresdner ab und an was bieten können.

  3. Heike

    also bei mir ist es 1 vor 10 :p

  4. Feybser

    Denke auch, dass es der Bahnhof Neustadt ist.

  5. Doksák

    ja, wie lex oben schon schrieb, handelt es sich um eine bahnhofsuhr und matthias hatte gleich den richtigen riecher. das rätsel war wohl zu einfach :mrgreen:

    Hier die Auflösung: Klick

  6. Feybser

    Heute bin in zufällig am Neustädter vorbei gefahren und musste schmunzeln, weil ich die Uhr gesehen habe, praktisch über dem Cafe de Paris.

  7. Dirk

    Das hätte ich auch mal gewusst.. :idea:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys