Das Freibad Wostra in Dresden

Anzeige

Ein sehr beliebter und moderner Badeort im Osten Dresdens ist das Freibad Wostra. Edelstahlbecken lassen das Wasser glänzen. Die Liegeflächen sind sehr groß und der Rasen gut gepflegt, wie die gesamte Anlage. Becken gibt es für Schwimmer und Nichtschwimmer und ein Plantschbecken für die Kleinen fehlt auch nicht. Dort können sie mit der Wasserkanone schießen oder den Elefanten runter rutschen. Für die Großen sind die Sprungtürme (ein, drei und fünf Meter) am aufregendsten.

Freibad Wostra Dresden

 

 Badespaß

Einen schönen Holzspielplatz gibt es ebenfalls. Im Moment entsteht sogar noch ein Volleyballplatz. Also neben dem Baden hat man viele Möglichkeiten sich sportlich zu ertüchtigen. Zur Stärkung geht man dann am besten an den kleinen Imbiss. Die letzten Gäste müssen das Bad bis 20 Uhr verlassen haben, ab 24.08. schließt es um 19 Uhr. Eine Tageskarte kostet 3,50 Euro. Kinder bis zu einer Körpergröße von einem Meter sind von der Zahlung des Eintrittsgeldes befreit. 9 Uhr öffnen die Tore.

Baden gehen in Dresden

 

Wassersport

Mir persönlich gefällt die Anlage sehr gut, vor allem weil sie so gepflegt ist und so viele Möglichkeiten für die Kinder bietet, die man übrigens immer gut im Auge behalten kann. Parken ist auch gut möglich. Nebenbei bemerkt, heute Abend kann man sich gar nicht vorstellen, mittags noch baden gewesen zu sein, so ein Wetter. Ich kam mir nach meiner Fahrradfahrt im Regen auch vor wie geduscht.

Gleich neben dem Freibad befindet sich das FKK Strandbad Wostra und ein schöner Campingplatz. Ich beschränke mich erstmal auf die Bilder vom Freibad. ;-)

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Freibäder in Dresden haben geöffnet
  2. Das Georg Arnold Bad in Dresden
  3. Kinderbetreuung beim Einkaufen
  4. Kreuzkirche Dresden
  5. Ausflug nach Tschechien – Zoo Decin

20 Reaktionen zu “Das Freibad Wostra in Dresden”

  1. Jana

    Also ich finde das Bad auch super. Wir waren heut dort und es war wiedermal sehr schön. Leider ist das Kinderplanschbecken immer sehr kalt. Die Kids scheint es nicht zu stören, die Eltern die von ihren Kindern mit der Wasserpistole vollgespritzt werden wohl eher. Wir können das Bad nur empfehlen und warten schon jetzt auf den nächsten Sonnentag.

  2. Lex

    Oh ja, was für ein Wetter! Schon gar nichts für die Nudisten (FKK´ler), welche sich an besagtem Strand wirklich frei bewegen können und keine Polizei fürchten müssen.

    louis.jpg

  3. Feybser

    HA HA, das ist super :!:

  4. Dirk

    Als Kind war ich immer im FKK Strandbad Wostra, bevor ich dann Leuben für mich fand. Das Wasser war immer sehr, sehr warm.

    Im Bad Wostra meinte ich das erste Mal als 8 Jähriger vom 10 Meterturm gesprungen zu sein und Wochen Schmerzen gehabt zu haben. Nun les ich aber 5 Meterturm, war der immer nur 5 Meter und wurde der 10 Meterturm entfernt?

  5. Feybser

    Das Bad wurde nach der Flut von 2002 komplett erneuert. Ob es mal einen 10er gab, vermag ich nicht zu sagen. Jetzt ist es besagter 5er und einen 10 Meter Turm gibt es dort nicht. Auch im FKK Bad gibt es keinen Sprungturm.
    Ein Bauchklatscher schmerzt sicher besonders, aua.

  6. Dirk

    Es war ne Kerze und auch mit 8 hatte ich da schön ne empfindliche Stelle ;-)

  7. Dresden für Kinder

    Freibad Wostra in Meußlitz…

    Die Wostra ist ein öffentliches Freibad der Stadt Dresden. Es gibt ein Schwimmbecken, ein Bereich für die Sprungtüme (ein, drei und fünf Meter) sowie ein eigenes Planschbecken.

    Das Freigelände mit Liegewiese ist sehr weitläufig, im Hochsomm…

  8. stefanolix

    Soviel ich weiß, gab es in der Wostra immer nur einen 5-Meter-Turm. In Pirna und in der Halle auf der Freiberger Straße sollte es in DDR-Zeiten einen 10-Meter-Turm gegeben haben. Die Wostra kenne ich aus meiner Kinderzeit und ich bin gern dort baden gewesen (ich bin in Niedersedlitz aufgewachsen).

  9. Feybser

    Da kennst Du doch bestimmt auch die “Entenpfütze” in Niedersedlitz. War zwar nie drin, aber das war glaube ein ganz winziges Bad. Heute stehen dort Einfamilienhäuser, denke ich.

  10. stefanolix

    Klar, auf der Mühlenstraße. Das kleinste Freibad Dresdens. Das war bei uns das Bad für die Zeit, bis man groß genug für die Leubener Kiesgrube oder die Wostra war;-)

  11. Lex

    Ich hatte in der Schwimmhalle Niedersedlitz Schwimmuntericht in der 3. Klasse. In der Nähe war ich glaube auch die Pfütze. Ich war da 1 oder 2 mal drin. Lang ists her

  12. stefanolix

    Ja, genau, es hieß »die Entenpfütze«;-)
    Aber das Gelände war sehr schön, da konnte man viel machen. Und sie hatten einen Eishockey-Automaten zum Kurbeln! Für 20 Pfennig!

  13. Lex

    Im Prohliser gabs sogar 2 davon!

  14. Stefan

    Was ist denn bitte ein Eishockey-Automat zum Kurbeln?

  15. stefanolix

    Stell Dir einen Kasten mit einer dicken Glasabdeckung vor, in dem Metallfiguren von Eishockeyspielern drehbar gelagert sind (waren es je vier?). An den Stirnseiten des Kastens stehen sich die beiden Kontrahenten gegenüber. Durch Kurbeln an einem runden Griff drehen sich alle eigenen Spieler, eine Stahlkugel muss auf diese Weise ins Tor bugsiert werden. Soweit ich mich erinnere, lief der Automat mit Münzen zu 20 DDR-Pfennig.

  16. Stefan

    Interessant! Kannte ich gar nicht. Denn da wo ich ursprünglich herkomme, braucht man keine Freibäder, weils genug Badeseen gibt. :lol:

  17. stefanolix

    Bei uns gibt es Kiesgruben (die man anderswo als »Baggersee« bezeichnet). Aber dorthin durfte ich erst, als ich etwa 12 oder 14 war.

  18. Übermorgen! « jugend.b19.de

    [...] auch noch so… Deshalb die Einladung diesen Mittwoch mit der ganzen Jugend ab 16/17 Uhr in die Wostra baden zu gehen.Ihr könnte auch schon eher gehen, wir treffen uns drinne! Wenn du Lust hast bring [...]

  19. pia

    WOSTRA is das qeilste freibad in dresden :smile:

  20. PIA

    BESDE BAD
    WOSTRA 2010!!!!! WIRD WIEDA ENDGEIL :grin:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys