Die Woche bei Dynamo

Anzeige

Zum heutigen Samstag, welcher ja zumeist im Zeichen des Fußballs steht, eine kurze Zusammenfassung der Wochengeschehnisse bei Dynamo. Da ist ja unentwegt Zunder in der Bude und wenn dieser Verein nicht wäre, mir würden ja Glatt die Themen ausgehen. Also Danke dafür!

Da wären der Rücktritt des fast kompletten Aufsichtsrates. Er wird bis zur Wahl des neuen Gremiums, auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung, die Geschäfte weiter inne halten. Gründe des Rücktritts sind wohl das unterschriebene Mißtrauen vieler Fans und die finanzielle Schieflage, in die der Verein immer wieder gerät/geraten ist. Hat der Aufsichtsrat als Kontrollgremium (Wer in Persona?) bei der Absegnung der Etats versagt? Wer zieht sich den Schuh mit an? Flieht man jetzt? Dinge die man als Nichtmitglied nicht kommentieren kann,  muß und will.

Sachsen-Pokalfinale der 2. Mannschaft gegen den VFC Plauen. War da nicht etwas lang geplantes heute in Grimma? Ach ja, schon seit Wochen stand ja der Finalstandort des Sachsenpokal-Finales fest. Interessant das dem Sächsischen Fußballverband (SFV) zwei Tage (2!) vor Spielbeginn einfällt, das das Event wohl nicht genügend polizeilich abgesichert werden kann. Es sei wohl die Nähe zu Leipzig und deren LOK-Fans, die angeblich auch das Spiel “schauen” wollten. Selbigen will man die Anreise nun gleich ganz ersparen und verlegt das Finale nach letzten Informationen auf Mittwoch den 17.6., zu einer zuschauerfreundlichen Zeit (18.00 Uhr) gleich ins Zentralstadion. Ganze Kontingente an bereits erworbenen Karten sind bereits auf dem Rückweg. Viele Fans aus Dresden und “Übersee” können zu solch einem Termin einfach nicht anreisen. Was für eine skandalöse Planung!

Auch etwas Positives gibt es zu vermelden. Wir sagen Herzlich Willkommen Ibad Muhamadu! Im Sturm soll der holländische Erstligaspieler für Wirbel sorgen. Ein Wunschkandidat von Ruud Kaiser. Interessant: Gleich zwei mal traf Muhamadu schon gegen Dynamo. Hier in Dresden, bei einem Testspiel im Trikot des holländischen Vereins Wilem II Tilburg. Ibad spielte u.a. schon für Vereine wie FC Twente, Cercle Brügge oder AZ Alkmaar. Nun noch einmal Willkommen in Dresden! Wir hoffen das der in Amsterdam gebürtige 27 jährige für ordentlich Bewegung sorgen kann.

dynamo.gif

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Stefan Bohne – Neuer HGF bei Dynamo
  2. Wacker Burghausen – Dynamo Dresden 0:3
  3. Kartensperre für Dynamo Fans bei Union Berlin
  4. Dynamo und Fans verabschieden Fan Charta
  5. Rot Weiss Essen vs. Dynamo Dresden

Keine Reaktion zu “Die Woche bei Dynamo”

  1. Feybser

    Trotz Sommerpause ist also viel Bewegung drin. Erstaunlich, dass wir den Spieler holen konnten. War sicher ohne Ablöse Summe. Alter ist ja okay und 1. Liga Erfahrung auch ein gutes Vorzeichen.

    Das mit dem Pokal ist echt lächerlich. Man hat ja sicher auch bezweckt, dass um die Zeit keiner kann, um Unruhen zu vermeiden.

    Bin heute am Stadion vorbei gefahren, vom Dachgerüst fehlt nur noch eine Kurve, es geht voran. Weiß man schon gegen wen das Eröffnungspiel sein wird?

  2. Lex

    Es wird ein höherklassiger Gegner sein. Noch ist nichts entschieden. Zu rechnen ist mit dem Spiel Mitte/Ende September. Sobald etwas raus ist, wirds hier im Blog stehen :!:

  3. der Hönower

    Ladet uns doch zur Eröffnung ein. :wink: Wir sind höherklassig!!!! :grin:

    Habe übrigens gerade dies hier gelesen: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/510327/
    Und dies hier: http://www.ud-2000.de/benny.jpg

    Jaja die Woche bei der SGD

    Eiserne Grüße aus Hönow

    PS: Unser Eröffnungsspiel (am 8. Juli um 20:30) überträgt “Knut-TV” (RBB) :mrgreen: live.

  4. Lex

    Mensch Hönower, wo du wieder überall rumstöberst :mrgreen:

    Am 8. Juli soll bei euch schon Eröffnung sein? Meinste ob bis Jahresende das Dach fertig wird? :wink: Wollen doch jetzt die Ösis richten oder? Die Slowaken wurden ja gefeuert.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys