Hangzhou – Dresdens 13. Partnerstadt

Anzeige

Da haben wir vor kurzer Zeit noch etwas über die Anzahl und die globale Verteilung von Dresdens Partnerstädten philosophiert und schon gibts eine Neuigkeit! Ja die Zeit für Zuwachs ist gekommen.

Der weiße asiatische Fleck für Dresden ist nun Bunt! Hangzhou ist eine chinesische Metropole mit ca. 6 Millionen Einwohnern. Damit dürfte es auch die größte Partnerstadt Dresdens sein. Erste Initiativen gingen eher von chinesischer Seite aus. Es entwickelten sich erste Partnerschaften beider Städte in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. In Dresden war man mehr als angetan.

Wir freuen uns auf unsere neuen Partner!

monster.gif

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Coventry – Dresdens erste Partnerstadt
  2. Flughafen Dresden wird “Dresden International”
  3. Ju&Ku, Dresdens latenighteste Show
  4. BioInnovationsZentrum Dresden
  5. Die 152 – Dresdens Passagierflugzeug

2 Reaktionen zu “Hangzhou – Dresdens 13. Partnerstadt”

  1. Feybser

    Erstaunlich, aber sehr schön. Muss ich gleich mal forschen um mehr über die Stadt zu erfahren.

  2. Dirk

    Oh..ich würde gerne mal nach China. Vielleicht gibts da nun noch interessantere Möglichkeiten. Gibts bald ein Beitrag über die Partnerstadt?

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys