Was stand hier früher ?

Anzeige

Wo ist diese Wiese.

Zum Samstag Nachmittag habe ich noch ein Rätsel für Euch. Was hat an dieser Stelle früher gestanden? Es ist ein Fleckchen Erde in Dresden, soviel sei verraten. Jetzt wächst langsam Rasen an der Stelle. Vielleicht wird ja wieder mal etwas hier hin gebaut, es ist eigentlich anzunehmen und gibt sicher auch schon Pläne. Schönen Samstag Euch!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Hier wird gebaut, oder doch nicht ?
  2. Ein wissenschaftliches Rätsel
  3. Themenstadtplan Dresden

15 Reaktionen zu “Was stand hier früher ?”

  1. jo

    leider keine ahnung,
    aber um trotzdem einen tipp anzugeben sage ich da stand bestimmt auch eine WBS 70 oder wie sie alle hiessen. Bei der gläsernen Manufaktur hab ich zuletzt so ne Platte gesehen.

  2. Benny

    ist das in der Nähe des großen Gartens ?

  3. Stefan

    Würde auch in die Richtung wie jo denken. Vielleicht gibt sogar dieser Artikel den richtigen Hinweis.

  4. Stephan

    Dort stand dieses komische Aquarium. Wie hiess es nur? Ah ja…Sea Life.

  5. Lex

    Genau Sealife oder? Ja das könnts sein.

  6. Feybser

    Nein, das ist es nicht. Nahe des Großen Gartens ist es auch nicht. Ein Gebäude stand 38 Jahre dort und wurde oft besucht.

  7. Stefan

    Da ich auf keinen grünen Zweig komme: Ist das im Hintergrund der Schornstein in Reick?

  8. Feybser

    Nee, isser nicht. Das was hier nicht mehr steht, gibt es wieder in Dresden.

  9. Feybser

    Ich erwarte weitere Vorschläge :cool:

  10. Stefan

    Hmm. Vielleicht die alte Eissporthalle im Ostragehege?

  11. Feybser

    Stefan, das ist die Lösung – Glückwunsch :!:

    1970 gebaut und 2008 abgerissen.

  12. Stefan

    Juhu :grin: Der entscheidende Tipp war für mich, dass das Gebäude wieder in neuer Form in Dresden steht. Also bin ich mal neue und wichtige Gebäude in Dresden gedanklich durchgegangen und bin auf die Freiberger Arena gekommen. :wink:

    Aber das war schon ein kniffliges Ding!

  13. Lex

    Gratuluju! Wäre ich nicht drauf gekommen. Gutes Rätsel Feybser.

  14. Stefan

    @Feybser: Ich vermute nicht, dass an dieser Stelle wieder etwas gebaut wird, denn sie befindet sich in der Flutrinne. Und die alte Halle wurde ja 2002 beim Hochwasser beschädigt. Deshalb würde ich vermuten, dass die Stelle höchstens zum Trainings- oder Parkplatz umgestaltet wird. Oder weißt du mehr, was da Neues entstehen könnte?

  15. Feybser

    Im Moment entsteht in Mitten der Freifläche ein Trimm-Dich-Pfad. Sieht zumindest so aus.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys