Neue Straßennamen in Dresden

Anzeige

Durch vielfache Eingemeindungen und durch das Wachstum der Stadt sind in Dresden einige Straßennamen mehrfach vergeben. Ich habe mal nach der Hauptstraße gesucht und die gibt es sogar sechs mal innerhalb der Kfz-Zulassung DD. Sie befinden sich in der Innenstadt, Weixdorf, Cossebaude, Langebrück, Gompitz und in Schönfeld-Weißig. Vier Namen gibt es viermal, 15 dreimal und 99 Straßennamen sind derzeit doppelt vergeben.

Dem soll nun ein Ende gemacht werden. Die mehrfach auftauchenden Straßennamen möchte man ändern sowie Postleitzahlen und Telefonvorwahlen der eingemeindeten Gebiete angleichen. Ein entsprechender Beschluss des Stadtrates liegt bereits vor. In den betroffenen Ortschaften wird das Thema natürlich schon heiß diskutiert.

Da kommt ja wieder viel Arbeit auf die Hersteller von Navigationssoftware zu.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Wahltermine 2009 Dresden-Get ready 4 vote!
  2. Schöne Aussicht über Dresden

4 Reaktionen zu “Neue Straßennamen in Dresden”

  1. Lex

    Stimmt, und für die Schildermacher. Na in Berlin isses noch ein Zacken schärfer. Ich glaube bin dort beinah auch mal in die falsche Straße gefahren.

  2. Dirk

    und wieder neue Navi CD kaufen…

  3. Lex

    Das is dann der Vorteil eines mobilen Navis. Zieh das Update aus dem Netz

  4. Dirk

    Ich hab davon gar keine Ahnung, angeblich soll es sich selber aktualisieren. Das muss ich mal testen, wenn die erste Strasse offiziell umgetauft ist.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys