Baden in Stare Splavy

Anzeige

Für die verbleibenden, hoffentlichen vielen, warmen Sommertage habe ich noch eine Bade-Empfehlung für Euch. Es handelt sich um den Strand des Machasee im tschechischen Stare Splavy. Den Ort nahe Doksy erreicht man nach etwa 1,3/4 Stunden mit dem Auto von Dresden aus. Auch eine Zugverbindung kann genutzt werden. Als Tagesausflug empfiehlt sich dann aber eher das Auto zu nehmen. Übernachten kann man im Ort aber auch in den vielen Pensionen oder Hotels.

Palmen am Strand in Stare Splavy

Der Strand besteht aus aufgeschichtetem, feinen Sand. Palmen bieten eine gute Beach-Atmosphäre. Es gibt einen kleinen Holzspielplatz und eine tolle Spielelandschaft im Wasser nebst zwei Turborutschen. Mit Speisen und Getränken wird man auch ausreichend versorgt. Zusätzlich wurde in den See ein Pool gebaut. Für Kinder ist der Stand ein echtes Erlebnis und auch für uns Erwachsene ist er zu empfehlen.

Der Eintritt kostet bis 16 Uhr 100 Kronen pro Erwachsenen, Kinder zahlen 50 Kronen, die ganz Kleinen nichts. Nach 16 Uhr zahlt man dann die Hälfte.  100 Kronen entsprechen derzeit zirka 4 Euro. Parken kann man auf der Straße gleich in der Nähe, die Stunde kostet hier 10 Kronen.

 Rutsche und Pool

 Spielen in Sand und Wasser

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ausflug nach Tschechien – Zoo Decin
  2. Museum speziell für Kinder
  3. City Beach Dresden

7 Reaktionen zu “Baden in Stare Splavy”

  1. Lex

    Ach da war ich doch auch schon :lol:

  2. Seb

    sieht auf jedenfall sehr hübsch aus auf den bildern :)

  3. Feybser

    Ja, das ist es durchaus. Natürlich bei super Wetter auch relativ voll. Ist es ja aber überall.

  4. Dirk

    Ich war noch nie an der Rutsche, wer kommt am Samstag mit :?:

  5. Feybser

    Jana ist schon mal gerutscht, ist ganz schön abgehoben und hart gelandet. Vielleicht am 22.08. :lol:

  6. Dirk

    Am 22.8 wird man eher von der Bühne rutschen können :-)

  7. Feybser

    Wenn es dazu wieder regnet, wahrscheinlich ja. Man könnte auch von diesem Strand aus mit dem Wassertreter zur Party fahren :cool:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys