Dresdner Stadtmodell

Anzeige

Apropos Rathaus. Hatte ich doch heute zum Stadtfest vor, mal den Rathausturm zu erklimmen, um ein paar schmucke Schnappschüsse aus luftiger Höhe zu schießen. Der Aufstieg (Fahrt) ist nämlich heute und morgen kostenlos. Klar das man das mitnehmen muß. Huch, jetzt hör ich mich schon an, als ob ich außschließlich vom Soli lebe.

Nein, nicht nur ich dachte so. Auch viele andere Besucher hatten diese Idee. So bildete sich also eine Schlange bis zu Kreuzstraße. Da ich für gewöhnlich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich mich natürlich nicht angestellt. Da müssen die Luftbilder noch ein Weilchen warten und da zahle ich auch gern mal die 3,00 Euro für die Erklimmung.

So gings kurzum noch mal in den Innenhof des Rathauses, wo das große Dresdner Stadtmodell zu bewundern ist. Schon interessant, was alles noch geplant ist. Ob es so entstehen wird, wie die Studie zeigt, sei dahingestellt. Genügend Platz ist auf jeden Fall noch vorhanden.

stadtmodell-dresden-1.JPG

Die dunklen Gebäude sind noch geplant oder im Bau

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Vogelwiese
  2. Das Dresdner Schloss
  3. Bilder vom Dresdner Neumarkt
  4. Bilder vom Dresdner Fahrradfest 2008
  5. Einigung im Dresdner Stadionstreit?

2 Reaktionen zu “Dresdner Stadtmodell”

  1. Feybser

    Soll alles was braun ist noch entstehen ?

  2. Lex

    Vieles ja, vieles ist sicher auch nur eine Studie. Wann, was, wo genau gebaut wird steht mehr oder weniger noch nicht genau fest. Vielleicht haben da unsere Leser noch nähere Infos :?:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys