Sachsenderby – Dynamo gegen Aue

Anzeige

Und schon wieder ist Sachsenderby-Zeit! Am Samstag trifft die SG Dynamo auf den Erzrivalen der “Neuzeit” Erzgebirge Aue.  Am 31.01. gabs auf der Baustelle RHS ein klares 3:1 für die Mannen um Ruud Kaiser. Nun ist das Stadion im Inneren so gut wie fertig und schon haftet der Fluch des Neuen auf der Mannschaft so möchte man meinen. Vielen Mannschaften erging das schon so, z.B. Sachsen Leipzig im Zentralstadion oder den 60igern aus München in der neuen Allianzarena. Na tun wir es mal als Aberglauben ab. Fakt ist, Dynamo hat in dieser Saison auf heimischen Feld noch nicht einen Punkt geholt! Ruud Kaiser stand in der Kritik.

Letzte Woche bescheingte man der Mannschaft bei den jungen Bayern aus München einen guten Auftritt. Der Sieg blieb leider durch gelinde gesagt etwas eigenwillge  Entscheidungen des Schiris verwehrt. Nein nicht immer ist der Mann in Schwarz schuld. Diesmal aber war es so. Da lege ich mich fest.

Zurück zum Derby. Anstoß ist am Samstag 14:00 Uhr. Das Stadion wird ausverkauft sein! Am 3. Mann soll es also nicht liegen.

dynamo-dresden-aue.jpg

Januar 2009 – Sieg gegen Erzgebirge Aue! Machts nochmal!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden – Jahn Regensburg
  2. FC Bayern München II – Dynamo Dresden
  3. Dynamo Dresden – Union Berlin
  4. Fortuna Düsseldorf vs. Dynamo Dresden
  5. Wacker Burghausen – Dynamo Dresden 0:3

5 Reaktionen zu “Sachsenderby – Dynamo gegen Aue”

  1. Dirk

    Das waren mal wieder 3Punkte aber… nimmt dieses Jahr Jemand Wetten an? Letztes Jahr wollte ja glücklichwerweise keiner meine Abstiegswette annehmen.Dieses Jahr sage ich, schlechter als Platz 9. :twisted:

  2. Feybser

    …und sie haben es sogar noch besser gemacht :smile:

  3. der Hönower

    Na bitte, jeht doch! :smile:

  4. Lex

    Naja, wurde wirklich auch Zeit. Aber nun muß auch mal Konstanz rein!

  5. Feybser

    Na das können sie ja am Samstag in Erfurt beweisen, wird nicht einfach.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys