Besuch in der Mittagspause

Anzeige

Gestern waren wir in einem Möbelhaus am Bahnhof Mitte zum Mittagessen. Ich wählte Currywurst mit Bratkartoffeln. Das schmeckte gut und war reichlich. Offenbar gefiel der Anblick des Tellers auch zwei kleinen Pfauenaugen, die plötzlich auf dem Tisch landeten und vollkommen unscheu dort sitzen blieben. Eines der beiden flog dann sogar auf meine Currywurst. Normalerweise ernähren sich die Raupen und Falter fast ausschließlich von Großer Brennnessel.

Mittagspausenbesuch

Das Pfauenauge war wirklich gut aus nächster Nähe zu beobachten, die Flügel waren leicht behaart und es schien mit einem Rüssel von der Wurscht kosten zu wollen. Etwas ähnliches habe ich mal am Senftenberger See erlebt, als ein Wellensittich auf den Teller am Nachbartisch flatterte, etwas zu essen mopste und wieder in den Bäumen verschwand. Also Augen auf in der Mittagspaus.

Habt Ihr noch Tipps, wo man gut Mittagspause in Dresden machen kann?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Wolle Förster brutzelt Currywurst!
  2. Currywurst-Imbiss bei “Wolle” die 2.
  3. Aufruf zum Currywurstvergleich
  4. Currywurst in der Neustadt

9 Reaktionen zu “Besuch in der Mittagspause”

  1. Lex

    Ist ja süß!

    Mittagspause, kommt ja drauf an wo man in Dresden zu Werke ist und wieviel Zeit man hat. Manchmal ist es sogar der Metzger um die Ecke, der mal warmen Gulasch oder einen “Dampfriemen” feil bietet ;-)

  2. randOM

    Danke für die Loorbeeren. Dein Bild gefällt mir auch. Wir hatten heute auch so ein Pfauenauge im Büro. Scheinen recht menschenfreundliche Wesen zu sein :-)

  3. randOM

    Loorbeeren, oh mein Gott. LORbeere muss es natürlich heißen…

  4. Benny

    Pragerstraße z.B bei Fleischerei Korch

  5. Feybser

    Das ist in der Prager Zeile, oder? War heute auch beim Fleischer Schulze auf der Kesselsdorfer. Ja, Fleischer ist immer gut !

  6. Benny

    Ja in der Prager Zeile

  7. Heike

    och!!! zu mir kamen immer die Wespen! :roll:

  8. Dirk

    Beste Preis/Leistung bekommst du in der weissen Gasse. Mittagskarte auch Online zu finden… Essen um die 5 Euro und hochwertige Sachen wie Rindersteak usw..

  9. Feybser

    Auch eine gute Alternative, die Weisse Gasse.

    Verflixte Wespen…

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys