4. Drachenfest in Johannstadt

Anzeige

Ein kleiner Tipp von uns für den kommenden Sonntag, den 11. Oktober 2009 ist ein Besuch des 4. Johannstädter Drachenfestes. Im Areal rund um den Fährgarten, dem beliebten Biergarten direkt an der Elbfähre, werden fliegende und auch märchenhafte Drachen ihr Können unter Beweis stellen. Veranstalter sind die Wohungsgenossenschaft Johannstadt eG gemeinsam mit dem Verein Aktives Leben. Vielleicht wird das Wetter ja annähernd wie im letztes Jahr. Es war ein wundervoller Herbsttag. Die Aussichten zeigen aber leichten Regen und Temperaturen um 15 Grad Celsius, muss aber bekanntlich nicht immer stimmen. Hauptsache ein bisschen Wind bläst in die Drachen und lässt sie hoch fliegen. Sicher wird auch der Fährgarten wieder gut besucht sein und mit Federweiser, Bier und Brezeln etc. locken. Beginn des Festes ist 14 Uhr.

Drachenfest

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Drachenfest in Dresden Johannstadt
  2. Das Wetter in Dresden am WE
  3. Willkommen Frühling
  4. Eisige Kälte!
  5. Unwetter über Dresden

2 Reaktionen zu “4. Drachenfest in Johannstadt”

  1. jo

    he da fällt mir ein, kennt hier jemand ein gutes Drachengeschäft? Ich habe mich mal einige Zeit mit der Fliegerei beschäftigt und wollte mir dann einen professionellen Drachen anschaffen, gibt es viell sogar ein spezifiziertes Geschäft hier?

  2. Feybser

    Da kenn ich leider keins jo. Sowas könnte es ja auch in einem Modellbauladen geben.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys