Blitzlicht in der Altstadt

Anzeige

Sicherlich wundern sich momentan einige Menschen, zu denen ich mich auch zähle, über das flackernde Blitzlicht in der sog. Zitronenpresse nahe der Brühlschen Terrasse. In scheinbar unregelmäßigen Abständen leuchtet die Kuppel des Gebäudes auf. Der Stefan hat sich darüber auch schon Gedanken gemacht und das super in einem Bild festgehalten. Eine Antwort haben wir bislang noch nicht. Mir ist es am Sonntag Abend zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe es vom Johannstädter Fährgarten aus gesehen und bin dann gleich mal hingefahren.

links die Kuppel “Zitronenpresse” blinkert

Unsere Tochter hat jedenfalls eine simple Erklärung für das Spektakel gefunden – die Prinzessin hat vergessen das Licht aus zu machen, also nichts leichter als das. Morgen wissen wir bestimmt mehr darüber. Ich dachte erst, dass es mit dem Schlössertag am vergangenen Sonntag zusammenhängen könnte, der fand ja auch in der Festung Dresden statt, deren Eingang unweit der “Zitronenpresse” liegt.

Vielleicht sollten wir unser Headline-Foto im Blog und auf der Hauptseite nun auch blinkend animieren?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Schlössertag Umgebung Dresden
  2. Wieder mehr Kinder in Dresden
  3. Vogelwiese – Rummel in Dresden

10 Reaktionen zu “Blitzlicht in der Altstadt”

  1. KurtE

    Nu, das wird woh gunscht sain. Ni wohr?
    http://www.kunstakademie-dresden.de/, die jngschen leite dorde mochn doch ständisch solchen Kokolores. :lol:

  2. Nana

    Und ich kann Nachts nicht schlafen!

  3. Feybser

    Steht Dein Bett etwa unter der Kuppel ?

  4. Nana

    Nicht ganz! Aber ganz in der Nähe auf Augenhöhe.

  5. ugömü

    :roll: :grin: :idea: vieleicht werden von den angehenden künstlern ja neue bzw. alternative Leutchelemente zur Glühbirne getestet

  6. Nana

    na wer weiß ;)

  7. KurtE

    Das Blitzen war jetzt sogar im Fernsehen. Am Wochenende gabs im Fernsehen einen Bericht über den SPD-Parteitag mit einer Kameraeinstellung vom Schloß zur Brühlschen Terasse bei Dunkelheit – lang genug, um das Blitzen zu sehen. Ob die Reporter dies Blog lesen?

  8. Lex

    Hier lesen Alle! :mrgreen: :wink:

  9. dizzZ

    na, weiß denn nun mal jmd was es damit auf sich hat?

  10. Feybser

    Schaust Du am besten mal beim Bericht vom 18.11. nach, da steht´s.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys