Photokisten in Dresden

Anzeige

Es gibt sie noch, oder wieder – die guten alten Photokisten in denen man zum Beispiel einen lustigen Abend für einen Moment auf einem Foto festhalten kann. Das macht sich natürlich an Orten, wie in diesem Fall in der Dresdner Neustadt besonders gut. Hier sind sie gut positioniert. Ich kenne in der Gegend zwei davon, einen auf der Alauenstraße und einen auf der Louisenstraße. Das sind wohl auch zwei der belebtesten Straßen in diesem Stadtteil.

Photokiste

Die Kisten kennt man natürlich auch unter dem Begriff “Passbildautomaten” und da sind sie auch meistens auf Bahnhöfen, zum Beispiel Dresden Hauptbahnhof, zu finden. Dass die Leute das Häusel ernsthaft zum Erstellen von Passbildern nutzen, bezweifle ich ein Bisschen. In den meisten Fällen, werden wohl eher Spaßfotos geschossen.

Die Kosten belaufen sich auf zwei Euro für vier Fotos. Man bekommt dafür Retro-Schwarz/Weiß Bilder.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Veranstaltungshalle & Konzerthalle Dresden ?
  2. Kartoffelsalat und Wiener
  3. Wehrpflicht nur noch 6 Monate
  4. Vollautomatisches WC in Dresden eingeweiht
  5. PYRO GAMES Feuerwerk Dresden

3 Reaktionen zu “Photokisten in Dresden”

  1. Lex

    Ich glaube ich habe mit so einem Fotofix auf dem Bahnhof irgendwann 89/90 wirklich mal ein Bewerbungsfoto geschossen, weils schnell gehen mußte. Irrsinn! Sowas geht natürlich gar nicht! Aber immerhin war es in Farbe. Als Personalchef hätt ich da sofort die Mappe wieder zu geklappt! Für Scherzfotos ist es aber ok (mehr war bei mir auch nicht rausgekommen). :lol:

  2. Feybser

    Ich habe bislang auch nur 2 oder 3 lustige Bilder gemacht. Also für Bewerbungen geht das wirklich nicht, aber damals in der Wendezeit war es vielleicht noch okay.

  3. RonVaradeo

    Ich habe in meinem Leben glaub ich nur einmal in sonem Ding gesessen !
    Das war in Berlin zur Love Parade 1998 !

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys