Fußball Frauen WM – Ticketverkauf startet

Anzeige

Heute startete die erste Phase des Ticketverkaufs für die Fußball Frauen WM 2011. Dresden ist ja bekanntermaßen auch Spielort und wir freuen uns schon auf dieses große Event! Die erste Verkaufsphase dauert bis zum 31.01.2010 und beinhaltet so genannte Städteserien. Das heißt, hier kann man Tickets für alle Spiele an “einem” Austragungsort erwerben.

Insgesamt gibt es 5 Verkaufsphasen.

1. Phase: 29.10.09 – 31.01.10 Städteserien

2. Phase: 17.02.10 – 30.06.10 Gruppentickets an Vereine

3. Phase: 01.08.10 – 15.11.10 Einzelticketverkauf

4.Phase: 01.12.10 – 31.01.11 Einzeltickets nach der Gruppenauslosung

5. Phase: 15.02.11 – 30.04.11 Restkartenverkauf (Einzeltickets)

Die genaue Beschreibung zu den einzelnen Phasen könnt Ihr Euch auf den Seiten der FIFA noch einmal anschauen. Dort ist das ganz gut erklärt. Für unsereins wird eher die Verkaufsphase 3 bis 5 von Bedeutung sein. Die Preise sind je nach Gruppenphase und Kategorie der Plätze unterschiedlich und schwanken für Einzelkarten zwischen 20 Euro in einem Vorrundenspiel und 200 Euro für das Endspiel in der höchsten Preisklasse. Ob es wohl einen Schwarzmarkt geben wird? Wir sind ja gespannt wie begehrt die Tickets sein werden. Ich vermute aber schon, dass die Stadien ausverkauft sein werden.

Natürlich hoffen wir, dass die Spiele auch viele Gäste in unsere Stadt locken werden. So ein richtig buntes Treiben, mit einer schönen Atmosphäre, das wäre doch klasse!

(Angaben und Preise ohne Gewähr)

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Tickets Fußball Frauen WM 2011 Dresden
  2. Frauen Fußball WM 2011 in Dresden
  3. Dresden erhält Zuschlag für Frauen Fußball WM 2011
  4. Public Viewing – EM Fußball auf Großleinwand in Dresden
  5. In Dresden startet Europas größte Amateur-Rallye 2008

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys