Kreuz(wort)rätsel – Nacht der Kirchen

Anzeige

Dresden hat ja eine ganze Menge Kirchen und demzufolge natürlich auch viele, golden glänzende Kirchenkreuze. Drei von ihnen sollt Ihr heute mal bennen bzw. den jeweiligen Kirchgebäuden zuordnen. Einige der Kreuze Dresdner Gotteshäuser sehen sich sehr ähnlich und eines sticht natürlich besonders hervor.

 

Kirche 1Kirche 2Kirche 3

Um die Kirchen und Gemeinden in Dresden kennenzulernen, eignet sich übrigens ausgezeichnet die Nacht der Kirchen. Sie findet aller zwei Jahre statt. Der nächste Termin ist der 5. Juni 2010. 66 Kirchen und Gemeinden der Stadt Dresden laden dazu herzlich ein.

So und nun viel Freude beim Rätseln. Die Fotos habe ich mit Kirche 1 bis 3 benannt, so könnt Ihr die entsprechenden Namen gut zuordnen.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Lange Nacht der Wissenschaften
  2. Weihnachtstradition Herrnhuter Sterne
  3. Lange Nacht des Sports in Dresden
  4. Ein kleines Dresden Rätsel
  5. Frohe Weihnachten 2008

8 Reaktionen zu “Kreuz(wort)rätsel – Nacht der Kirchen”

  1. Seb

    Puh das is echt nich leicht, besonders da ich mich garnich so für Kirchen interessiere.

    Kirche 1: Frauenkirche
    Kirche 2: ???
    Kirche 3: Kreuzkirche

    Das wäre so mein Tip. Bei der 2. hab ich absolut keinen Plan, das muss ja schon eher was unbekannteres sein. Zumindest hab ich mir die bekannteren alle angeschaut und die können es irgendwie nich sein.

  2. Feybser

    Hallo Seb. Deine Lösung ist schon mal sehr gut. Die beiden hast du richtig benannt. Die 2. sollte nun keine Problem mehr sein, schau genau hin.

  3. Seb

    Naja, jetzt wo ich mir das Bild nochmal groß angeschaut hab sieht der Sockel garnich mehr so dunkel aus. Dann könnte es doch die Hofkirche sein?!

  4. Feybser

    Und damit hast Du vollkommen Recht. Super Seb, Du hast das Rätsel gelöst, gratuliere ganz herzlich. Du kennst Dich auf den Türmen Dresdens aus :!:

  5. Lex

    Schönes Rätsel Feybser. 1 und 3 hatte ich auch sofort erkannt. Hofkirche hätte ich vermutet und geraten. Da hab ich mal auf Seb gewartet um meine Vermutung bestätigt zu wissen. :lol:

  6. Feybser

    Die Kreuze der Hofkirche und der Kreuzkirche sehen sich sehr ähnlich.

  7. Jana

    Ich find das Bild von der Kreuzkirche und dem Mond ja richtig super. Hast du gut hinbekommen.

  8. RonVaradeo

    So ein Mist! Dat hätte ich och jewusst! War ich mal wieder zu spät ! Nächstes mal bitte ich um einen Newsletter sobald wieder ein Rätsel online geht !! :mrgreen:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys