Modellbahn – Wo gibts was?

Anzeige

Lang ist es nicht mehr hin und die Weihnachtstage stehen wieder vor der Tür. So mancher Interessierte oder Familienpapa kramt da, nicht ganz uneigennützig, seine Modellbahn aus Kindeszeiten wieder aus dem Keller. Da werden die Züge wieder geölt und die beleuchteten Häuschen aufgebaut. Für die Kinder immer wieder faszinierend. Auch Modellbahnaustellungen sind ja immer gut besucht. Die Kleinen (und Großen) bestaunen da ja jedes Detail.

Auch ich hatte mich vor einiger Zeit an den alten Karton im Bettkasten erinnert und irgendwie Lust verspürt, mal wieder so eine Platte hinzustellen. Nicht groß und professionell mit digitaler Elektronik und allem drum und dran. Nein, nur so zum Spaß. Es ist ja schon erstaunlich, welche Vielfalt an Zubehör es heutzutage gibt. Zugegeben, ein nicht gerade billiges Hobby. Aber wirklich schön anzusehen, wenn alles fertig ist. Wobei, den meisten Spaß bringt ja eigentlich die ganze Bastelei. So ging es jedenfalls mir immer. Leider ist dafür heute viel zu wenig Zeit. Aber ´ne abgespeckte Variante?

Wo findet man in Dresden aber die entsprechenden Fachgeschäfte für alle Nenngrößen? Mir fallen da hier gar nicht so viele ein. Es gibt ein paar schmale Abteilungen der großen Kaufhäuser oder den umfangreichen Lokpavillon in der Nähe des Hauptbahnhofes, welchen ich hier mal empfehen kann.

Ja, man glaubt gar nicht, wie viele Hobbybastler es da draußen gibt. Habt ihr noch mehr Tipps in und um Dresden? Ich könnte mir vorstellen, am Bedarf gemessen, ist das Angebot hier in Dresden doch recht dünn gesät, oder?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Themenstadtplan Dresden

5 Reaktionen zu “Modellbahn – Wo gibts was?”

  1. Stephan

    siehe
    ;-)

  2. Feybser

    Es gibt ein Geschäft auf der Oehmestraße in Striesen. Bauste Deine Platte auf :?: Oder doch lieber die Autobahn, wäre auch gut.

  3. Lex

    Was hätte denn die Kleene gern? :wink:

  4. Feybser

    Bestimmt beides :grin:

  5. Lex

    Danke Stephan! Prima! :wink:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys