Zugverbindung Berlin Dresden Prag

Anzeige

Zu einem der Verkehrsprojekte, die für den Osten Deutschlands in greifbare Nähe rücken, gehört der Ausbau der Banhstrecke zwischen der Deutschen Hauptstadt Berlin und der Tschechischen Hauptstadt Prag. Auf der Hälfte der Strecke liegt Dresden. Somit würden auch wir natürlich von diesem Projekt profitieren. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sprach davon, die Verkehrsprojekte in Ostdeutschland weiter zu fördern und voran zu treiben. Auch die Autobahn A 72 von Leipzig nach Chemnitz zählt zu diesen Vorhaben.

Dresden Hauptbahnhof

Wie ich gehört habe, wird wohl auch die Autobahn A 17 zwischen Dresden und Prag im nächsten Jahr 2010 endlich fertig. Etwa 20 km sind auf tschechischer Seite noch offen. Durch Befürchtungen diverser Umweltschützer konnte dieses Teilstück bislang nicht erschlossen werden. Die Bedenken wurden nun ausgeräumt und so kann der Bau wahrscheinlich fortgesetzt werden, mal sehen wie lange.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Kartensperre für Dynamo Fans bei Union Berlin
  2. Union Berlin vs. Dynamo Dresden
  3. Dynamo Dresden – Union Berlin
  4. KFZ Kennzeichen der Umgebung
  5. Der Zug der Freiheit

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys