Defekte Scheibenwaschanlage

Anzeige

Glück im Unglück mit defekter Scheibenwaschanlage

Die letzten Tage bin ich mehr oder weniger im Blindflug durch die Gegend gefahren, da bei den frostigen Temperaturen die Scheibenwaschanlage am Auto ihren Geist aufgegeben hatte. Allerdings war sie nicht eingefroren, was mich dann doch verwundert hatte. Der kleine Motor der Pumpe aber sagte keinen Ton mehr.

Gestern, gerade zwei Tage vorm Fest, fand ich dann endlich doch noch Zeit für die Fachwerkstatt und siehe da, trotz meiner “fachmännischen Sichtprüfung” im Vorfeld, war es doch nur die Sicherung! Eine neue Pumpe (was alle vermuteten) hätte ohne Arbeitsleistung gleich 80 Euro gekostet. Die Sicherung hingegen nur 45 Cent. Naja. Die Ursachenprüfung, die Prüfung der Fahrzeugelektronik und der Pumpe wurden halt durchgeführt und so kamen noch ein paar Mark drauf. Egal!

Alles in allem war ich´s aber sehr zufrieden! Man hört doch immer wieder, wie schnell man mal übers Ohr gehauen wird, wo es gerade eben doch nur eine Sicherung war. Mag es absichtlich oder unabsichtlich sein. Die Branche hat eben nicht gerade den besten Ruf. Ich jedenfalls wurde auch schnellstens informiert, dass das Auto schon fertig sei. Guter Service!

Da komm ich auch mal wieder zu nächsten Party ;-)

audi-zentrum.jpg

Party im Audi-Zentrum im Mai 2009

Einen kleinen Haken hatte die Geschichte aber doch noch. Wer mich mittlerweile kennt, weiß, dass ich ungemein gern Bahn fahre. Von der Hamburger Straße bis DD-Laubegast sind es schon ein paar Kilometer. 1x Umsteigen muß man, das habe ich herausgefunden. Ich kenne mich ja da nicht aus.

Die Verbindung hatte recht gut geklappt. Sowohl nach Hause als auch zur Werkstatt. Lob! Nur einmal mußte ich beim Umsteigen 7 Minuten warten. Alles in allem inkl. 8 Min. Laufen zur Haltestelle war ich aber trotzdem 55 Minuten für eine Strecke unterwegs. Und da will man mir weiß machen, ich solle auf das Auto verzichten, wenn ich selbige Stecke nachweislich auch in gut 30 Minuten schaffe! Natürlich alle Ampeln rot! Ich bleib dabei: Die DVB machen einen wirklich guten Job! Ganz ehrlich! Aber ihr kriegt mich trotzdem nicht!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Der neue Elbepark – Eindruck
  2. Heute ist Entdeckertag in Sachsen
  3. Kältester Tag des Jahres
  4. Vorfreude auf den Winter
  5. Kaisermania Dresden 2009

5 Reaktionen zu “Defekte Scheibenwaschanlage”

  1. jo

    wer will dich denn da überreden?? Verstehe ich nicht. Kann doch jeder solange autofahren solange er möchte, wenn er den in Zukunft den immer dafür wichtiger werdenden Geldbeutel hat :)
    Nein im Ernst: Diese Ampeln liessen sich garantiert besser schalten bin ich der Meinung. Und zwar für die Autos als auch für die Strassenbahn. Ich bin überwiegend mit der Tram unterwegs und stelle so oft fest dass einfach alles steht bzw weder die Bahn noch die Autos durchfahren können.

  2. Manu

    na gut ich häts in gut 40min geschafft, bin aber in der hinsicht ooch erfahrener als du :mrgreen:

  3. Feybser

    Manu, mit Warten und Fußweg, das wird knapp.

    Das Autohaus ist ja bekannt für Top Sevice – bekommt auch jährlich Preise dafür.

  4. Lex

    @jo…na ich hab immer den Eindruck als fahren nur die Bahnen :wink: Richtig, intelligentere Ampellösungen für alle (die TU Dresden ist dran!) und mehr eigene Trassen für die Bahn wären schon toll. Aber das kostet und ist natürlich nicht überall möglich.

    @Manu: Das bezweifel ich auch. Geh mal nicht vom Fahrplan aus und bedenke die Fußwege und Wartezeiten beim Umsteigen! PS: Ich hab schon am PC geguckt und war bei mir “auf die Sekunde” an der Bahn als sie kam! :wink:

    @Bastel: Und das Werkstattticket für Bus oder Bahn ist auch eine gute Sache. So mußte ich nicht erst die Fahrscheine kaufen, bzw. nichts dafür bezahlen. Das Ticket gilt je eine Stunde für die Fahrt heim bzw. zur Abholung des Autos (in Verbindung mit dem Werkstattauftrag). Wirklich sehr gut!

  5. bibliothek

    bei uns in frankfurt taut es. ich wünsche ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys