Ein wirklich großes Bild!

Anzeige

 SZ und A.F.B. Media präsentieren das wohl größte Bild der Welt.

Mit Superlativen haben wir es in unserem heimischen Elbtal ja immer gern. Gestern stellte die Sächsisch Zeitung auf Ihren Online-Seiten das nach eigenen Angaben wohl größte Foto der Welt zur Schau. Es handelt sich um ein zusammengesetztes Bild von einer Größe von 26 Gigapixeln. Erstellt wurde es von der Agentur A.F.B. Media, welche u.a. auch den Stadion-Neubau mit online Informationen aber vor allem visuell mit Bildern und Videos begleitete (Bauen für Emotionen).

Irgendwie ist dieses Foto schon beeindruckend und deshalb möchten wir es auch hier erwähnen. Mit der Zoomfunktion kann man sogar ein wenig spielen. Ich hab mir bei den einzelnen automatisch zu zoomenden Details teilweise gedacht, an welche Stelle mich der virtuelle Flug wohl hin führen wird.

Zu sehen ist das Mega-Bild hier:  www.sz-online.de/gigapixel

Zum SZ Artikel: Klick

PS: Wir motten unsere Kamera trotzdem nicht gleich ein, obwohl halb Dresden nun auf “einem” Foto zu sehen ist.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Bauarbeiten an der Semperoper
  2. Vollautomatisches WC in Dresden eingeweiht
  3. Der Pirnaische Platz

9 Reaktionen zu “Ein wirklich großes Bild!”

  1. Feybser

    Sehr beeindruckend, das ist wirklich riesig.

    “Zeig mal deine Urlaubsfotos aus Dresden”…..”Ich hab nur eins” :mrgreen:

  2. Andiii

    26 Megapixel wäre ja noch relativ unspektakulär.
    26 Gigapixel sind aber schon ziemlich beeindruckend! ;)

  3. Seb

    wie groß is denn die bilddatei? ich hab leider keine flatrate hier und keine lust mal eben 20gb runterzuladen :D

  4. Lex

    Oups…korrigiert! Danke :wink:

  5. Lex

    @Seb: Da darfste eben mal eine Woche nichts anderes surven. Is denn das so schwer :mrgreen:

  6. Feybser

    Ich glaub man kann es gleich anschauen ohne zig MB zu laden, bei mir war es zumindest gleich voll verfügbar.

  7. Lex

    Mensch Feybsi :mrgreen:

  8. Seb

    ne woche ist gut lex, 20gb sind mein maximales monatsbudget :D

  9. Heike

    beeindrucken! WOW!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys