Kältester Tag des Jahres

Anzeige

Jetzt wirds frostig! Was so alles auf uns zu kommt.

Der kälteste Tag oder sagen wir das kälteste Wochenende des Jahres steht uns also bevor. Das Thermometer wird bis zu -15 Grad und sogar noch darunter anzeigen. Ab wann wechselt eigentlich Quecksilber den Aggregatzustand zu fest?

Meine Scheibenwaschanlage hat dies gestern bereits bei -11 Grad hinter sich. Blindflug auf der Autobahn war angesagt. Sehr spannend kann ich bestätigen.

auto-schnee.jpg

Was wird es noch so alles geben? Geplatzte Heizungen sind bei solchen Tagen ebenfalls keine Seltenheit. So passen sich schnell mal die Innentemperaturen den Außentemperaturen an. Ich habe noch Schnee auf meinen schrägen Dachfenstern. Der dämmt in solchen Fällen schön!

Kann man diesem Frost eigentlich auch etwas Positives abgewinnen? Nun ja, vielleicht werden ja ein paar Schweinegrippe-Viren abgetötet. Auf Schlittschuhlaufen muß man aber wahrscheinlich noch verzichten. Da müssen solche Temperaturen schon ein wenig länger herrschen. Also Vorsicht ist geboten, wenn sich das erste Eis bildet!

Klimagipfel sei Dank!

Am Montag ist das Gröbste dann überstanden, wenn man den Wetterfröschen glaubt. Gut so! Demnächst wird es solche Temperaturen auch nicht mehr geben. Wir sind mit dem Ausgang des Welt-Klimagipfels daher vollends zufrieden und haben auch nichts anderes erwartet. 2 bis 3 Grad mehr können wir durchaus gebrauchen. Unser Dank gilt den Rettern der Welt, welche uns vorm Kältetot bewahren werden.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Eisige Kälte!
  2. Unwetter über Dresden
  3. Das Wetter in Dresden am WE
  4. Gellert und Stadien
  5. BRN 2009

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys