Weihnachtsmarkt in Pirna

Anzeige

Der Weihnachtsmarkt in Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, lockte am Wochenende viele Besucher an. Manche kamen sogar extra mit dem Fahrrad aus Dresden.

Weihnachtsmarkt Pirna

Mit dem Fahrrad nach Pirna

Das relativ schöne Wetter am vergangenen Sonntag verführte mich zu einer kleinen Radfahrt. Am Nachmittag ging es entlang der Elbe in Richtung Pirna. Ein ungemütlicher, kalter Wind blies mir entgegen. Nach einer guten dreiviertel Stunde erreichte ich mein Ziel. Rückzu ging es dann dafür mit dem Wind im Rücken doppelt so schnell.

Der Weihnachtsmarkt

Pirna ist meiner Meinung nach in den letzen Jahren sehr attraktiv geworden und deshalb bin ich gern mal da. Die Frage ob denn der Weihnachtsmarkt schon geöffnet hat, beantwortete sich mit einem deutlichen “ja”. Eine Menge Leute waren auf den Beinen. Wer mit dem Ziel hingeht, essen und trinken zu wollen, der kommt auf seine Kosten. Gefühlte neunzig Prozent der Buden kommen aus dem Gastrobereich. Ich fand es ein bisschen zuviel. Die individuellen Stände fehlen. Ich habe zwar noch Socken- und Mützenstände gesehen, aber die sind ja leider auch nicht so was Besonderes. Für Kinder gibt es u.a. zwei Karussell und den alljährlichen Märchenwald.

Pyramide

 

 Weihnachtsbaum Pirna

Parken empfielt sich meines Erachtens in Pirna im Parkhaus am Steinplatz, das befindet sich nahe der Elbe. Nicht weit davon entfernt, aber ein Stückchen näher zum Zentrum hin, ist die Tiefgarage in der Lange Straße. Sie scheint recht neu und sehr modern mit einem Fahrstuhl fürs Auto zu sein.

Tiefgarage Lange Straße Pirna

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Radtour von Dresden nach Sebnitz
  2. Schwimmen in der Elbe
  3. Elbe Freizeitland Königstein
  4. Fahrradparkplatz
  5. Parken Dresden Neustadt

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys