Wo prangt dieses Wappen?

Anzeige

Heute mal wieder ein Rätselfoto. Das es sich hier um das sächsische Wappen handelt, ist schnell zu erkennen. Aber wo befindet es sich bzw. wo kann man es betrachten? Sicher nicht ganz so schwer. Aber mal schauen wer zuerst die Lösung weiß.

wappen-sachsen.jpg

Wo befindet sich dieses Wappen?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresden und Bordelle ?
  2. Themenstadtplan Dresden
  3. eBibo Dresden Online-Ausleihe

12 Reaktionen zu “Wo prangt dieses Wappen?”

  1. stefanolix

    In Pillnitz? Den Rest lasse ich den anderen ;-)

  2. Feybser

    Es hat bestimmt was mit Wasser zu tun.

  3. Lex

    Ja, die Farben des Wappens sind nicht wasserlöslich :mrgreen:

  4. stefanolix

    Dort kommt aber nicht allzu oft Wasser dran. Man hofft es zumindest nicht!
    Frohes Raten noch;-)

  5. Feybser

    Das Ding an dem es dran ist, kann oder konnte sich doch sicher auch auf eine Art und Weise fortbewegen ?

  6. stefanolix

    Meine Vermutung: Es konnte bewegt werden. Und man könnte es heute auch wieder fortbewegen. Aber auf eine andere Weise, als es früher fortbewegt wurde.

  7. Feybser

    Man müsste mal nach Pillnitz gondeln, um zu gucken, wo das Wappen nun ist ;-)

  8. Lex

    Also das die 3 die hier schreiben es wissen, davon gehe ich aus. Wenn ich aber bis heute 0:00 Uhr die Lösung hier nicht lese, betrachte ich das Rätsel als ungelöst. Das wäre ja einmalig hier! :mrgreen: Los, ihr anderen Leser, Lösungswort hinpinseln. Der Tipps waren es genug.

  9. stefanolix

    Ich hatte übrigens auch ein Rätsel, aber das war schnell gelöst.

  10. Seb

    Ich hätte auf die Gondel vom August getippt die im Park von Pillnitz rumsteht?!

  11. Feybser

    Hmm, auf die tippe ich auch.

  12. Lex

    So! Gelöst!! :mrgreen: Glückwunsch Seb, Du hasts zuerst ausgesprochen und gewinnst eine Fahrt mit der Gondel, natürlich nur wenn Sie wieder fürs Wasser fit gemacht wird. Aber dafür können wir uns nicht verbürgen. hihi. Dank den Insidern die Stille gehalten haben ;-)

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys