Dynamo Dresden vs. Rot Weiß Erfurt

Anzeige

Derbytime! – Dynamo trifft heute im heimischen Rudolf Harbig Stadion auf den FC Rot Weiß Erfurt. Für Dresden sind 3 weitere Punkte Pflicht, um sich von den Abstiegsrängen weiter zu entfernen.

Ungeachtet aller Querelen um die Finanzierung des Stadions wird auch mal wieder Fußball gespielt. Zu Gast heute der FC Rot Weiß Erfurt. Das nächste Punktspiel auf heimischen Grund steht an. Auch Dynamo war ja von Spielausfällen betroffen, wie eigentlich die ganze Liga.

Die Mannschaft dürfte heiß sein und wir hoffen das auch die Gäste aus der Blumenstadt die Punkte heute hier lassen werden. Gegen den Oberligisten, den Hallischen FC verlor man kürzlich mit 4:1 in einem Test. Aber da wollen wir uns nicht täuschen lassen. Auf sowas geben wir nichts. Nur erwähnt muß es natürlich werden! ;-)

Wir erwarten heute ein gut gefülltes Stadion. Persönlicher Tipp 18.500. Zuschauer! Mal sehen wie weit ich daneben liege. Am Abend gibts hier bestimmt wieder ein paar Bilder zu sehen.

Also bis dahin…

Nachtrag: Wieder rein vom Spiel. Dynamo besiegt Rot Weiß Erfurt in einem zerfahrenen und nicht sehr ansehnlichen Spiel etwas glücklich mit 1:0. Neuzugang Gundersen erlöste das Dresdner Publikum mit einem wunderschönen Treffer in der 88. Minute. Zuschauer 18.900. Da lag ich doch gar nicht so schlecht mit meinem Tipp.

 

DynamostadionSchöne ChoreografieDynamo-Virus unter der LupeErfurtfans

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden vs. Rot Weiß Erfurt
  2. Dynamo Dresden – Rot Weiß Erfurt
  3. Rot Weiß Erfurt – Dynamo Dresden
  4. Dynamo Dresden – Rot Weiß Ahlen 1:3
  5. Dynamo Dresden vs. Erzgebirge Aue

4 Reaktionen zu “Dynamo Dresden vs. Rot Weiß Erfurt”

  1. Seb

    die zuschauerzahlen sind echt wahnsinn für die 3. liga.
    bei fortuna waren gestern “nur” 18.500. da sieht man eigentlich immer wieder was für ein potenzial in diesem verein steckt…muss nur mal ausgenutzt werden.

  2. Feybser

    Zum Glück wurden wir durch den späten Treffer belohnt :!:

  3. der Hönower

    Hier mal eine neutrale Einschätzung, ohne SGD-Brille:

    Das Spiel: Grottenkick; das war Not gegen Elend. Gefühlte Abspiel-Fehlerquote: 80%; Gewonnen hat letztendlich das Team mit dem größeren Siegeswillen. Dass Herr Orlishausen öfters mal als „Fliegenfänger“ unterwegs ist, hatte sich also auch schon bis Elbflorenz herumgesprochen …
    Das Stadion: Als Fußballstadion sicher ein Gewinn! Aber die Farbe der Bestuhlung, da kriegt man ja Augenkrebs ;)
    Die Stimmung: Genial! Das war für mich Groundhopping-Spitze. Insbesondere dann, wenn der Funke auf die Sitzplätze übersprang (War im Block 02)
    Die Fans: Nette Choreo, Super Support. Die Erfurter einfach nur peinlich.

    Warum schreibt ihr eigentlich von einem Derby? Sachsen vs. Thüringen, hä? Dann wäre ja auch Dresden vs. Regensburg. Derby? Ich würd’s ja noch verstehen, wenn ihr in zwei oder drei Jahren gegen die Bonbonwasser-Truppe aus Leipzig antreten solltet. Aber dazu muss es ja vielleicht nicht kommen, wenn in eurem Chaoszentrum Ruhe und Besinnung einzieht und eure verjüngte Mannschaft sich stabilisiert.

    Euch viel Glück und Erfolg beim Bewältigen der internen Querelen, beim Lösen der Stadion-Probleme und natürlich bei den nächsten Spielen; ganz besonders bei den Osnasen. Eure Abstiegsängste kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft kämpft, die Fans sind da. Und Profifußball ohne Dresden ist für mich eigentlich undenkbar.
    Dit wird schon wieder!

    Eiserne Grüße
    Norbert

    An die Bremer Brücke habe ich ganz blöde Erinnerungen.
    Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=OCWts0cS-J8 und http://www.youtube.com/watch?v=-e_gzuyXhfw

  4. Lex

    Hi Eiserner,

    danke für Deinen Bericht. Na Ost-Derby halt. Ist eben noch so drin. Und die Zuschauerzahl untermauert es ja.

    Sonst Zustimmung zu Deinen Worten!

    PS: schauste beim nächsten mal das eingelassene Dynamo-Emblem an. Da haste paar rote und weiße Sitze dabei. Da tuts Dir nicht so weh :mrgreen:

    Dynamische Grüße!
    Alex

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys