2. Dampfloktreffen Dresden

Anzeige

Dampfloktreffen – Schnauf, Schnauf, die Ungetüme auf Rädern sind wieder zu Gast in Dresden.

Da wir wissen, dass es recht viele Eisenbahnfans und Bewunderer der alten Rösser unter Euch gibt, heute schon der Hinweis zum 2. Dampfloktreffen in Dresden. Dieses findet vom 26.3. bis 28.3. am Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt/ Nossener Brücke statt.

Ich finde die alten Rösser auch immer wieder schön anzuschauen. Habe selbst als kleiner Stepke noch welche fahren sehen. Ein wenig gruselig mutete der Dampf und das laute Zischen damals schon an. Heute hält sich die Angst natürlich in Grenzen. Mal sehen, ob ich es diesmal zu einem kleinen Fototermin schaffe. Am besten zur Dampflokparade. Aber da werde ich unter den hunderten Motivjägern sicher nicht der Einzige sein.

Mehrere nationale und internationale Züge werden auch wieder zu bewundern sein, dazu noch Nutzfahrzeuge aller coleur. Das Verkehrsmuseum steht Pate. Auch für die kleinen Gäste wird gesorgt. Da steht dem Familienausflug nichts mehr im Wege.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Das Dresdner Schloss

2 Reaktionen zu “2. Dampfloktreffen Dresden”

  1. Konrad Bauckmeier

    Oh, danke für den Tipp, da muss ich auch gleich mal etwas in meinem Blog veröffentlichen.

  2. Lex

    Genau! Für die Kinnings sicher auch schön!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys