Rummel Dresden scheint gerettet

Anzeige

Durch eine bevorstehende Änderung der Satzung bleiben die Gebühren für die Schausteller des Dresdner Rummels auf dem Niveau der Vorjahre und werden nicht bedrohlich erhöht.

Dem Frühjahrsfest vom 03.04.- 18.04.2010 in Dresden auf dem Festplatz des Volksfestgeländes Pieschener Allee steht wahrscheinlich nichts mehr im Wege. Vorangegangen war eine Diskussion um die Standgebühren. Sie sollten sich enorm erhöhen. Hintergrund dafür ist eine Änderung in der Zuständigkeit für den Festplatz. Diese wurde vom Liegenschaftsamt auf das Straßen- und Tiefbauamt übertragen.

Rummel kann aufatmen

Da der Festplatz ebenso als großer Busparkplatz genutzt wird, muss hier normalerweise die Sondergebührensatzung zur Anwendung kommen. Dies hätte aber wesentlich höhere Gebühren für die Schausteller zur Folge. Nun soll aber die Satzung geändert werden und das lässt die Betreiber und Rummelfans aufatmen.

20 Jahre Schaustellerverband Dresden

Der Dresdner Schaustellerverband E.V. feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Es wäre schade, wenn dieses Jahr auch das Aus für den Rummel gebracht hätte. Man sollte bei aller Freude trotzallem weiter an der Verbesserung des ganzen Konzeptes und des Marketings der Vogelwiese arbeiten.

Aktionstage bleiben

Die beiden Aktionstage, Mittwoch Familientag (alle Fahrten zum halben Preis) und Donnerstag ab 19.00 Uhr Ladynight (alle Fahrgeschäfte für 1,00 Euro für Ladys und alle die so aussehen), bleiben wie gewohnt bestehen.

Und hier geht´s zum aktuellen Rummelfest:  Frühjahr 2011 ab 09.04.2011 >>>

Rummel Dresden

Rummel in Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Vogelwiese – Frühlingsfest – Rummel in Dresden
  2. Vogelwiese – Rummel in Dresden
  3. Rummel – Herbstfest in Dresden 2009
  4. Rummel Dresden 18.10.-02.11.2008
  5. Dynamo scheint vorerst gerettet!

14 Reaktionen zu “Rummel Dresden scheint gerettet”

  1. Lex

    Wußte gar nicht, dass es “bedrohlich” um den Rummel stand. Na umso besser wenn sich die Karussels weiter drehen.

  2. Seb

    für solche info’s gibts ja auch den blog hier :cool:

  3. Lex

    Mach nich so´n Rummel hier! :mrgreen:

  4. Seb

    Rummel is übrigens auch ein sehr geiles Wort. Wie kommt das eigentlich zustande? Hier sagen sie glaub ich Kirmes. :D

  5. Lex

    Hmm, weiß auch nicht. In Leipzig isses die “Kleinmesse” :grin:
    Vielleicht findet sich was beim Recherchieren oder es kommt aus dem Lateinischen. Aber da kenn ich mich weniger aus.

  6. René

    hallo, wisst ihr zufällig ob am Freitag (03.04.) ein Feuerwerk stattfindet? Ich finde nichts zu diesem Thema.

    Danke und LG
    René

  7. Feybser

    Nein, leider nicht René, da könnte man nur mal bei Schaustellerverband nachfragen. Zum Abschluss gibt es immer eins, aber beim Beginn bin ich nicht sicher.

  8. René

    Totaler Wochentagverdreher oben ^^
    Ok, da werd ich mir das morgen mal ansehen gehen und Fragen.

    Dank dir :)

  9. Feybser

    Dann viel Spaß René, kannst ja mal berichten wie´s war.

  10. René

    Hallo, am 16.04 wurde mir per Mail mitgeteilt. Gegen 21 Uhr. Sollte es weitere Infos dazu geben, werdet ihr sicherlich auf meiner Website mehr erfahren. http://www.fwk-art.de/lokalisierte-feuerwerke-in-dresden

    Besten Gruß
    René

  11. hantusch

    na ja wenn die hanni bachmann weg wäre vom schaustellerverband würde es den schaustellerverband besser gehen.sie ist zu lange in den verband vorsitzende sie ist zu alt für die sache es müssen jüngere ans ruder dann gehts mit sicherheit bergauf

    mesten gruß andreas :razz:

  12. Axel

    sorry wenn ich ehrlich bin aber die Hanni und nur sie gehört auf diesen Platz !!!Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand mehr für dresdner Schausteller getan hat wie sie!!!Nach dem Tot ihres Vaters musste sie allein weitermachen und das tat sie !!!Ziehe tief den Hut vor Hanni und rate allen lernt von ihr solange es sie für euch noch gibt von ihr .

  13. Laura

    wann ist das feuerwerk
    Kan mir das jemand sagen

  14. Manfred Oettrich

    Betr.Hantusch
    Dank Internet können sich auch mal Luser zu Wort melden.
    Gruß Eddi

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys