Pizza selbstgemacht

Anzeige

Pizza – Wenn es einmal schnell gehen muss und trotzdem halbwegs selbst gemacht sein soll.

Pizza wird belegt

Die Pizza wird belegt

Warum nicht mal wieder Pizza essen, dachten wir uns letztens und wollten dabei aber keine “ganz” fertige im Laden kaufen. Die sind immer so dünn und der Boden ist meist wie ein Keks. Den Teig wollten wir allerdings auch nicht selbst anrühren. Was tun? Im Lidl haben wir einfach einen fertigen Teig gekauft. Die Tomaten-Kräuter Soße für die Basis des Belages ist auch schon in der Packung enthalten.

Ab in den Ofen

Ab in den Ofen mit der “dicken” Pizza

Nun brauchten wir also nur noch die Zutaten nach unseren Wünschen auswählen und später reichlich über den einfach ausgerollten Teig zu verteilen. Die Pizza wird etwa 25 x 35 Zentimeter groß und reicht für drei bis vier Personen, natürlich je nach Hunger. Bei uns kamen diesmal drauf:

  • gehackte Tomaten
  • Zwiebeln
  • Eier
  • Salami
  • Schinken
  • Gurke
  • Mais
  • Champignons
  • Käse

Das hat wirklich super geschmeckt und selbst belegen macht auch mehr Spaß. Trotzallem nimmt die Zubereitung nicht so viel Zeit in Anspruch. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir schmeckt die kalte Pizza am nächsten Tag auch noch besonders gut.

Fertige Pizza

 Voila la, da ist die fertige Pizza

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Selbstgemacht kommt an
  2. Typisch Dresdner Quarkkeulchen

9 Reaktionen zu “Pizza selbstgemacht”

  1. Lex

    Ohhr, herrlich. Sieht ja lecker aus! Und ich hab heute die letzten Rester aus dem Kühli zusammengekratzt und morgen haben die Läden zu. Na da wird halt mal entschlackt! :wink:

  2. Feybser

    Oder Spätshop…

  3. Lex

    …dann Spätshop :mrgreen:

  4. Seb

    uh, das ist mein stichwort. bei mir gibts oft selbstgemachte pizza!
    ich hab mir dafür extra einen Steinofen angeschafft.

    http://www.amazon.de/gp/product/B000MWRLVM/ref=ord_cart_shr

    absolute empfehlung, nur scheinbar zur zeit nicht lieferbar wie ich sehe.
    das ding wird 470°C warm und man backt die pizza halt richtig auf nem stein. besser bringts der italiener um die ecke auch nich auf den tisch :D
    pro pizza ca. 5min backzeit.
    ich mach allerdings auch teig und sauce komplett selber mit frischen kräutern usw.
    wenn schon, denn schon! ;)

  5. Lex

    Ich dachte jetzt echt an einen Backofen aus Steinen für den Garten oder so! :grin: Aber was es nicht alles für Sachen gibt? Selbst gemacht hat immer was und macht ja auch Laune.

  6. Feybser

    Na, dass nenn ich mal professionell Seb :!: Hast Du ein Geheimrezept für den Teig oder verrätst du es uns?

  7. stefanolix

    Bei uns gab es gestern Pizza-Schnecken (also die pikante Version von Streuselschnecken oder ähnlichem Gebäck). Das war sehr lecker!

    Man braucht dazu hauchdünn ausgerollten Hefeteig und natürlich die üblichen Zutaten für die Pizza (etwas kleiner geschnitten). Der Pizzateig wird mit der Sauce bestrichen, dünn belegt und dann möglichst rasch gerollt. Sofort danach muss man relativ schnell die Schnecken schneiden (dazu dient ein scharfes Messer oder ein Faden). Dann kann man sie noch kurz ruhen lassen. Etwas Reibekäse darauf streuen — und ab in den Backofen. Nach etwa 20 Minuten Backzeit sind sie schon fertig. Mit den Schnecken haben wir auch eine Rolle in den Ofen geschoben, die hat dann etwas länger gebacken. Ich kann die Schnecken nur empfehlen, sie sind mal eine andere Variante und passen gut auf die Hand. Kalt geworden ist keine ;-)

  8. Feybser

    Danke für diesen Vorschlag, das klingt sehr schmackhaft und ich kann mir gut vorstellen dies bald mal zu probieren, njam njam. Eine leg ich dann beiseite, zum kalt essen :smile:

  9. Lex

    Sehr schön Stefanolix! Da bekommt man gleich Kohldampf. Mach mal ein Foto wenns wieder mal soweit ist.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys