Public Viewing WM 2010 Dresden

Anzeige

Public Viewing zur Fußball WM 2010 in Südafrika, Dresden ist dabei. Die Termine für die Spiele unserer deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase stehen fest.

Kia Fan Fest

So sah es vor zwei Jahren zur EM 2008 am Königsufer aus

Der erste Schritt in Richtung Public Viewing zur Fußball WM 2010 ist gemacht. Unsere Bundesregierung ermöglicht durch eine Sondergenehmigung die öffentliche Fernsehausstrahlung der einzelnen Partien auch nach 22 Uhr. Bekanntlich soll ja um diese Uhrzeit Ruhe auf den Straßen einkehren und durch das Public Viewing wird diese bestimmt auch nicht zu extrem gefährdet. Aber der ein oder andere Torjubel wird also offiziell genehmigt sein.

An welchem Ort?

Wie zur Europameisterschaft vor zwei Jahren, wird in Dresden auch ein öffentliches Fußball-Fanfest stattfinden. Oberbürgermeisterin Helma Orosz gab dafür zumindest schon ihren Segen. Es ist anzunehmen, dass es wieder zentral am Königsufer auf dem Filmnächtearel veranstaltet wird, vielleicht ja aber auch im neuen Stadion?

Fanfest

Möglicherweise wird es erneut als Kia Fanfest inszeniert, denn die Hyundai Kia Automotive Group gilt neben Adidas, Emirates, Coca-Cola, Sony und Visa International als ständiger FIFA Partner. Es gibt aber zusätzlich noch bis zu sechs internationale FIFA WM Sponsoren und bis zu sechs Nationale Förderer. Mal sehen wie es sich diesmal gestalten wird.

Public Viewing in Dresden

Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze, wir verspäteten uns

Wichtige Public Viewing Termine

Die Spiele mit deutscher Beteiligung, in der Gruppenphase spielen wir in Gruppe D, sind naürlich besonders hervor zu heben. Deren Termine haben wir im Folgenden aufgelistet:

  • 13.06.2010 – 20:30 Uhr in Dubran gegen Australien
  • 18.06.2010 – 13:30 Uhr in Port Elisabeth gegen Serbien
  • 23.06.2010 – 20:30 Uhr in Johannesburg gegen Ghana

Sollten wir diese Runde erfolgreich als Erster oder Zweiter der Gruppe bestehen, ist einer der folgenden Termine für das Achtefinale mit deutscher Beteiligung und somit besonders interessant für uns:

  • 26.06.2010 - 20:30 Uhr wenn Deutschland Gruppen Zweiter wird
  • 27.06.2010 - 16:00 Uhr wenn wir Gruppensieger werden
  • Viertelfinale: 02.07./ 03.07.2010 – 16:00 und 20:30 Uhr
  • Halbfinale: 06.07./ 07.07.2010 – 20:30 Uhr
  • Spiel um Platz 3: 10.07.2010 – 20:30 Uhr
  • Finale: 11.07.2010- 20:30 Uhr

Speichert Euch die Termine schon mal ab. Sobald wir weitere Informationen erlangen, besonders was das Fest in Dresden betrifft, werden wir natürlich darüber berichten, schließlich kommt das Ereignis nun langsam in greifbare Nähe, am 11. Juni geht´s schon los.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. EM 2008-Public viewing
  2. Public Viewing – EM Fußball auf Großleinwand in Dresden
  3. Public Viewing und Unwetter in Dresden
  4. Willkommen Dresden 2010
  5. Tickets Fußball Frauen WM 2011 Dresden

5 Reaktionen zu “Public Viewing WM 2010 Dresden”

  1. Dr. Azrael Tod

    public viewing? Wer wird den aufgebahrt? -.-

  2. Lex

    Jo jo, wir sind uns der “wahren” Bedeutung des Begriffes in der Tat bewußt. Aber ist nun mal gängig so.

  3. Fritz

    Dank für die Eckdaten, genau die hab ich gesucht für nen guten Kumpel der in Dresden ist.

    merci

  4. Sebastian

    Sehr gern Fritz – S’il vous plaît :smile:

  5. Fritz

    hehehe ;-9

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys