Windenergie in Dresden

Anzeige

In Dresden laufen erste Tests für Windkraftanlagen auf Dächern

Das Voranschreiten erneuerbarer Energien macht auch in der Landeshauptstadt nicht halt. Auf allen Dächern werden demnächst entsprechende Windanlagen installiert. Erste Prototypen konnten bereits gesichtet werden. Na? Wisst Ihr wo es geknippst wurde?

windspiel.JPG

Windspiel auf einem Dach in Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Themenstadtplan Dresden
  2. Lust auf ein Rätsel ?

10 Reaktionen zu “Windenergie in Dresden”

  1. Feybser

    Weiß jetzt gar nicht ob es ernst gemeint oder Spaß ist :smile: Habe keine Ahnung wo das ist.

  2. Lex

    Haha, na grübelt mal :lol:

  3. Dirk

    Auf allen Dächern? Wie soll das durchgesetzt werden? Hab es schonmal gesehen aber keine Ahnung mehr, wo.

  4. Feybser

    Haste vielleicht aus deinem Fenster geknipst ?

  5. Lex

    Nee, nicht aus meinem Fenster. Aus dem Auto heraus.

    @Dirk: Die kommen klingeln und pflanzen Dir das Ding einfach aufs Dach. Auch auf Schuppen und Garagen :mrgreen:

  6. Lex

    Also im Ernst, es ist wohl einfach nur ein Windspiel oder was auch immer. Am Ende wirklich ein kleiner Generator. Aber irgendwie lustig anzuschauen. Ort: Teplitzer Straße/B172.

    Natürlich bekommt das nicht “jeder” auf´s Dach. Wär ja´n Ding! ;-)

  7. Heike

    och menno hätte das sogar gewußt!! Das ist nicht weit von meiner Wohnung!

  8. Lex

    Ach was Heike, das sagst du jetzt!

    Nee, Spaß. Wir glauben Dir. Das Dingens ist ja wirklich nicht zu übersehen. Wie lang ist denn das schon installiert? Ich komm da nicht mehr so oft vorbei.

  9. Heike

    also so oft komme ich in der Richtung auch nicht rein, dass ich sagen kann wann genau das installiert wurde. Aber ich habs schon im Winter gesehen. Also ein paar Monate stehts demnach schon.

  10. Feybser

    Habe es eben gesehen. Sieht schon ein bissl putzig aus.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys