1. Mai – feiern statt demonstrieren

Anzeige

1. Mai – wie habt Ihr Ihn begangen? Feiern oder “demonstrieren” oder nichts von alledem?

Ich hoffe auch Ihr hattet einen schönen 1. Mai! Diesmal war es ja ein Wochenende, was Brückentage nicht so wirklich möglich machte.

Wir haben diesmal nicht in Dresden “gefeiert” sondern gemeinsam mit Freunden in herrlicher Umgebung in Doksy am Machasee (CZ). Das Wetter hätte etwas besser ausfallen können. Aber wenigstens hat es nicht durchweg geregnet. Die Sonne blinzelte schon ab und an mal zu. Da schmeckte das Bierchen im Freien gleich doppelt so gut und unser Freund Mirek wird sich hoffentlich über einen guten Umsatz an der für die Saison renovierten Strandbar am See (Tschechisch – Deutsche Koopertation) gefreut haben.

machasee1.JPG

Machasee in Doksy (CZ)

Zu größeren Politveranstaltungen lassen wir uns an diesem Tag schon lange nicht mehr hinreißen, auch wenn es traditonell so sein mag. Schon zu DDR Zeiten wurden die ausgegebenen “Winkelemente” so schnell wie möglich “entsorgt” und es ging auf die Vogelwiese (Rummel).

Wie habt Ihr den 1. Mai begangen? Dampferparade oder Demonstration mit Mai-Nelke?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Doksy am Machasee
  2. MácháÄ Party in Doksy (CZ)
  3. Die letzten Dahlien
  4. Tausende demonstrieren mit Menschenkette!
  5. Baden in Stare Splavy

5 Reaktionen zu “1. Mai – feiern statt demonstrieren”

  1. Seb

    fußball demonstration mit bayern trikot und ausgiebiges in der sonne liegen auf der wiese hinterm haus. ich war einfach doch recht müde da ich tanz in den mai und den 1.mai dieses jahr zu einem tag zusammengelegt hab ;)

  2. Lex

    Wie jetzt Bayern-Trikot? Schon wieder Karneval in D.? :lol:
    Na bei uns war auch nicht schon 24:00 Schluß…Sonntag dann auch etwas geruht! Tut auch mal Not!

  3. tomasz

    @seb

    mit dem lappen haste wohl anscheinend eher GEGEN fussball demonstriert, gelle?!?

    :wink:

  4. Doksák

    Dieses Jahr gabs statt Dampferparade in Dresden ne Tretbootparade in Doksy :razz:

  5. Lex

    Ein Tretboot in Seenot, was zu sinken droht…sing… Ja so manches hatte etwas Schlagseite! ;-)

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys