Bowling im Elbepark Dresden

Anzeige

Seit dem 14. Mai 2010 kann im Elbepark-Dresden wieder gebowlt werden. Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr. Der Eingang befindet sich jetzt neben dem UCI Kino.

Oft stellt sich hier die Frage nach Bowling im Elbepark. Kannte man doch vorm Umbau des Einkaufscenters das US-Play als tolle Adresse für Bowling in Dresden. Seit Mai diesen Jahres gibt es endlich wieder ein Bowlingcenter im Elbepark. “Play Bowling & more” heißt die neue Adresse für den beliebten Freizeitspaß. Neben 20 modernen Bowlingbahnen stehen ein großer Billardbereich mit 10 Billardtischen sowie Dart, Taifun und Kicker für sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Inhaber des Bowlingcenters Play Bowling & more ist übrigens Rocco Milde, der bei Dynamo Dresden spielte und u.a. mit dem Bundesligisten VfL Bochum 52 Bundesligaspiele absolvierte.

Brunswick Bowlingbahnen

Die Bahnen stammen aus dem ehemaligen US-Play. Es sind vollautomatische Brunswick Bowlingbahnen mit Brunswick Max Pins. Gespielt wird auf einem Anvilane Belag. Wahrscheinlich hat die Location viele Stammspieler verloren, da es ja eine Zeit lang kein Bowling im Elbepark gab. Aber das Geschäft wird sich sicher wieder schnell im Elbepark etablieren. Dazu tragen gewiss auch die vielen Spazialangebote bei.

Bowling im Elbepark Dresden 1Bowling im Elbepark Dresden 2Bowling im Elbepark Dresden 3Bowling im Elbepark Dresden 4Bowling im Elbepark Dresden 5

Bowling im Elbepark Dresden

Ein echter Klassiker darunter ist das COSMICBOWLING. Licht aus und Partyfeeling total gibt es jeden Samstag ab 20 Uhr. Die fluoreszierenden Bahnen, Pins und Bälle sorgen für einen einmaligen Bowlingspaß mit Discofeeling.

Großes Eröffnungsturnier

Für alle Profis und Freizeit-Bowlingspieler wird vom 13. bis 15. August ein Eröffnungsturnier veranstaltet. Hier winken Preisgelder von über 2.500 Euro.

Bahnreservierung

per Telefon: 0351 / 79 57 49 60
per E-Mail: reservierung@play-dresden.de

Öffnungszeiten

BOWLING: täglich ab 10 Uhr geöffnet
RESTAURANT: täglich ab 11 Uhr geöffnet

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Erweiterung Elbepark Dresden
  2. Elbepark Dresden – Große Neueröffnung
  3. Graffiti im Elbepark Dresden
  4. Naturerlebniszentrum Elbepark Hebelei
  5. Bauarbeiten im Elbepark gehen voran

Tags: ,

2 Reaktionen zu “Bowling im Elbepark Dresden”

  1. Sandy

    Hallo, am Samstag waren wir im Elbe Park Bowling spielen. Zum ersten mal, da wir den Kindern eine Freude machen wollten. Der Schock kam an der Kasse. Für gerade mal zwei Stunden Bowling ohne Getränke über 55 Euro. Das ist für normale Verhältnisse einfach viel zu teuer. :|

  2. Raabe Ingolf

    Das erste mal im Play. Mit 8 Personen, vorbestellt, in “American Restaurant”.
    19:15 am Tisch Getränke bestellt. Die kamen schnell und die Speisen wurden bestellt.
    Auch die Vorspeisen, die nicht alle hatten kamen Zeitnah. Dan trauten wir uns zu erkundigen, wann das Essen kommen wird, weil ein Pärchen zu den Kindern nach Hause mußte.
    Das dauert noch eine viertel Stunde, weil eine Jugendweihe Vorrang hätte. Bei 150 Plätzen waren höchstens 50 belegt.
    Der Hauptgang wurde dann 21:10Uhr serviert und es würde sich sogar nach Getränkewünsche erkundigt. Essen war schmackhaft, aber für den Preis zu wenig. 21:50 Uhr haben wir uns dann an der Kasse angestellt, um unsere Rechnung zu bezahlen. Es ist enttäuschend, mit welcher Arroganz und Unfreundlichkeit man da abgefertigt wird.
    Enttäuschender Abend und wir werden dort nie wieder erscheinen. Unglaublich wie die existieren können.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys