Freibäder Dresden – Überblick

Anzeige

Die Dresdner Freibäder im kurzen aktuellen Überblick  (Stand/Saison 2010)

Die Temperaturen sind gerade wirklich tropisch und sollen uns auch noch weitere Tage in diesem Bereich erhalten bleiben. Die beste Abkühlung bietet natürlich immer noch das klassische Freibad oder der Badesee.

In Dresden gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, 11 Freibäder. Das hätte ich gar nicht erwartet! Man zählt ja auch nicht nach. Scheint aber anhand der folgenden kurzen Zusammenstellung zu stimmen.

Ein paar “Minitipps” zur Erinnerung:

Nun gilt es also nur noch die Sonnencreme einzupacken, viel Wasser zum Trinken nicht vergessen und ab ins kühle Nass! Immer dran denken, nicht mit vollem Magen in die nassen Wogen hüpfen und möglichst Alkohol vermeiden. Dann steht dem Badespaß nichts mehr im Wege. Jetzt höre ich mich schon fast an wie meine Erzeugerfraktion. Aber es stimmt ja was uns die Erwachsenen früher geraten haben und was auch heute noch für Jung und Alt zu beachten ist.

Hier nun die Dresdner Freibäder im Überblick mit ein paar kleinen Informationen zu Adresse und Ausstattung

Georg Arnold Bad

Hauptalle 2

Hallen- und Freibad gleichzeitig, 14.000 qm Liegewiese, 25m Schwimmbecken, 354 qm Erlebnisbecken, Rutschen, 86m Röhrenrutsche, Spielplätze, Sonnenterrasse, Imbiss

Prohliser Bad

Senftenberger Straße 58

1.075 qm Schwimmbecken, 850 qm Nichtschwimmer, 64qm Planschbecken, 12.800 qm Liegewiese, Tischtennis, Volleyball, Imbiss

Waldbad Langebrück

Stiehlerstraße 23

4.000 qm Wasserfläche, Planschbecken, Spielmöglichkeiten für Kinder, Imbiss.

Stausee Cossebaude

Meißner Straße 26

10.000 qm Wasserfläche, 485 qm Nichtschwimmerbecken, 180 qm Planschbecken. 86m Rutsche, Spielplatz, Tischtennis, Volleyball, Imbiss

Erwähnung auf Dresden01

Naturbad Mockritz

Münzteichweg 22b

Badeteich von 2.700 qm, breite Rutsche, 24.000 qm Liegewiese, Spielplatz, Imbiss

Freibad Cotta

Hebbelstraße 33

Schwimmbecken, Rutsche, Spielplatz, Imbiss

Marienbad Weißig

Am Marienbad 12

5.600 qm Badeseee mit Rutsche, 36 qm Planschbecken, 6.000 qm Gondelteich, 6.800 qm Liegewiese, Spielplatz, Kegelbahn, Tischtennis, Imbiss

Waldbad Weixdorf

Zum Sportplatz 1a

6.000 qm Badefläche, Nichtschwimmer-Bereich vorhanden, Wasserrutsche, großer Spielplatz, Fußball, Volleyball, Bootsverleih, Imbiss

Freibad Wostra

An der Wostra 9

453 qm Schwimmer, 394 qm Nichtschwimmer, 66 qm Planschbecken, Wasserrutsche, Sprungturm, Volleyball, Imbiss

Bilder u. Artikel von Dresden01

FKK Strandbad Wostra

Wilhelm-Weitling-Straße 61

2.000 qm Badesee, abgetrenner Nichtschwimmerbereich 1.000 qm, 25.000 qm Liegewiese, Spielplatz, Volleyball, Tischtennis, Fußball, Basketball, Imbiss. .. und alle sind “nacksch!

FKK Bad Dölzschen

Luftbadstraße 31

910 qm Schwimmbecken, Nichtschwimmerbereich, 80 qm Planschbecken, 20.000 qm Liegewiese, Spielplatz, Tischtennis, Imbiss

———————————————

So, wer die Wahl hat, hat die Qual. Wenn es lang genug heiß bleibt, könnt Ihr ja alles mal ausprobieren und Eure Erfahrungsberichte mitteilen. Vor allem von den FKK Bädern. Dort trauen wir uns nicht hin. Da schämen wir uns. Und mit dem Fotografieren für die Seite is auch so eine Sache.

Die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr.

Quellen: www.dresden.de/Freibaeder sowie Faltblatt der Landeshauptstadt Dresden – Dresdner Freibäder 2010

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Freibäder in Dresden haben geöffnet
  2. Das Freibad Wostra in Dresden
  3. Das Georg Arnold Bad in Dresden
  4. Stadtplätze in Dresden

Tags: , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys