Das Dresden Rätsel

Anzeige

Das Dresden Rätsel – Wer kennt sich in der Stadt aus und hat die Lösung?

Einige Zeit ist vergangen seit dem letzten Rätsel. Nun möchten wir auch diese Rubrik wieder füllen. Unser heutiges Motiv wurde schon millionenfach betrachtet, hat Höhen und Tiefen erlebt, ist mit vielen Emotionen verbunden, hat fröhliche und traurige Momente mitgemacht. Obwohl unser gesuchtes Objekt inzwischen durch ein neues, moderneres ersetzt wurde, steht es trotzdem noch an seinem altehrwürdigem Platz. Was ist auf dem Fotoausschnitt zu sehen?

Die Zahl 4.333 ist für unser Rätsel eine Signifikante. Erstmalig zum Einsatz kam das “Teil” übrigens im Juni 1979. Der Hinweise gibt es genügend, aber wir glauben Euch nun schon reichlich von ihnen mit auf den Weg gegeben zu haben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lösen dieser schwierigen Aufgabe!

Was ist hier abgebildet?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Sehenswürdigkeiten Rätsel
  2. Wochenauftakträtsel für Dresdenblogger
  3. Ein Rätsel für Zwischendurch
  4. Rubrik Rätsel
  5. Lust auf ein Rätsel ?

Tags:

5 Reaktionen zu “Das Dresden Rätsel”

  1. Alex

    Ich weiß es, ich weiß es…

  2. Stanley

    Was gibts eigentlich zu gewinnen?

    Zu sehen ist ein Teil der alten Anzeige-Tafel im Dynamo-Stadion

    War aber auch nen bissl zu einfach ;)

  3. Alex

    Ach was, das sind die Noppen der alten Fußmatte vom Arnoldbad!

  4. Sebastian

    Es zählt der olympische Gedanke – miträtseln ist alles ;-) Ja klar, das war nicht schwer. Aber eigentlich schön, dass man die Anzeigetafel nicht abgerissen hat.

    Im Bericht über die Ü30 Party stellt sich auch eine Frage, wisst ihr das auch?

  5. Transportation Services » Blog Archive » DAS Logik räsltsel im internet und/oder in einem Heft ?

    [...] Das Dresden Rätsel [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys