Was für ein Regenschauer!

Anzeige

So ein Schauer hat es in sich!

Was war denn das für ein sintflutartiger Regen heute zwischen 16:30 und 17:00 Uhr? Oder ist mir das nur intensiver aufgefallen, weil ich gerade auf dem Weg nach Hause im Auto saß.

Ich wollte schnell heim und mußte nun teils zwischen 10 und 20km/h fahren, weil ich gar nichts mehr gesehen habe! Im Nu waren die Straßen die reinsten Seen. Man mußte ja aufpassen, das einem das Gefährt nicht unter dem Allerwertesten absäuft.

Interessant war es, die verschieden und plötzlich entstandenen Wasserverläufe zu beobachten. Also studiert habe ich das nun nicht, während der Fahrt, aber schon interessant, an welchen Stellen auf einmal kleine Flüsse die Straße überquerten!

Die Plattleite wird zum Fluß!

Von den Elbhängen der Bautzner Straße gings die Schillerstraße hinunter, Fast am Körnerplatz angekommen endet die “Plattleite” an der Schillerstraße. Aus diesem Gässchen kam förmich ein Wasserfall geflossen, was ich so auch noch nicht gesehen hatte. Der Körnerplatz mit viel Wasser gefüllt. Weiter ging es über das “Blaue Wunder”. Am Schillerplatz gleich die Ampeln ausgefallen. Lags an diesem Wetter? Ich weiß nicht. Aber Chaos ist dort ja dann vorprogrammiert. Komischerweise kam ich aber schneller über die berühmte Kreuzung als gedacht.

Die Menschen hatten wohl irgendwie fluchtartig die Szenerie verlassen. Auf den Fußwegen war vom Wet-T-Shirt-Contest nicht so viel zu sehen. Schade, dachte ich schmunzelnd.

Also schon seltsam. Habt Ihr auch den Eindruck, dass es nicht wie früher länger und gleichmäßiger regnet, sondern alles kurz aber mit großer Heftigkeit hereinbricht? So könnte man meinen. Regenschirm und Sonnenbrille muß man immer gleichzeitig in der Hand haben. Aber vielleicht täuscht es auch…

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Tags: , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys