Dresden bei Nacht

Anzeige

Eindrücke von den Pyro Games sowie der beleuchteten Dresdner Altstadt.

In der Absicht, einige Aufnahmen von den Pyro Games vergangenen Samstag zu machen, ergaben sich glücklicherweise noch weitere schöne Motive von Dresden. Da ich leider nicht ausreichend Zeit hatte, mir das gesamte Feuerwerksfestival anzuschauen, aber mir dennoch ein paar Eindrücke von den Feuerwerken nicht entgehen lassen wollte, beschloss ich an jenem 02. Oktober 2010 in die Nähe der Messe zu fahren, wo die Pyro Games an diesem Abend stattfanden.

Auf dem Weg dahin, kam mir der Gedanke, dass ich vom begehbaren Dach des Congress Centers gleich neben dem Maritim Hotel Dresden und dem Sächsichen Landtag einen guten Blick haben sollte. Mit dieser Idee war ich nicht ganz allein, aber fast. Dort müsst Ihr des Nachts wirklich mal hin. Im Inneren des Congress Centers fand gerade eine Veranstaltung statt und es wurde fröhlich geschunkelt. Das war recht amüsant anzuschauen, ganz nebenbei.

Das Feuerwerk habe ich auch bestens verfolgen können. In die andere Richtung geschaut, machte die beleuchtete Altstadt einen tollen Eindruck. Auch die Kuppel der Yenidze war schön anzusehen. Es ist doch immer wieder schön, sich an Dresden zu erfreuen.

Pyro Games in DresdenFeuerwerk bei den Pyro Games Oktober 2010Feuerwerk in DresdenHofkirche, im Vordergrund der LandtagDresden bei NachtKunstakademie und FrauenkircheBegehbares Dach des Congress Center und Dresdner AltstadtLichter der Altstadt spiegeln sich in der Elbe

Fotos: © www.Dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. PYRO GAMES Feuerwerk Dresden
  2. Pyro Games Dresden 2.10.2010
  3. Pyro Games 2009 Dresden
  4. Bilder Dampferparade 1.Mai 2009
  5. Lange Nacht des Sports in Dresden

Tags: , , ,

Eine Reaktion zu “Dresden bei Nacht”

  1. Alex

    Schöne Eindrücke Bastel! :razz:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys