Neuschnee in Dresden

Anzeige

Der Winter hält Einzug in Dresden.

Was für eine Überraschung heute Morgen beim Blick aus dem Fenster, alles in weiß. Die Wettervorhersage hatte uns ja schon darauf vorbereitet, dass es heute viel Neuschnee geben wird. Etwa zehn Zentimeter hoch liegt die weiße Pracht jetzt schon und es schneit auch noch ein wenig weiter.

Zwei Tiefdruckgebiete bestimmen das Wetter, eines vom Mittelmeer kommend und über das östliche Mitteleuropa hinweg nach Russland ziehend und das zweite Tief über Frankreich liegend. Beide verschmelzen im Laufe des Tages miteinander. Dadurch vereinigen sich auch zwei zu Beginn noch getrennte Schneefallgebiete über dem Südwesten und dem Südosten Deutschlands.

Vor allem morgen bekommen wir strengen Frost mit Tiefstwerten unter -10 Grad. In einem Band, das sich von Sachsen über Hessen nach Nordrhein-Westfalen zieht, wird noch zeitweise leichter Schneefall zu verzeichnen sein. Die Neuschneemengen liegen dann jedoch wahrscheinlich meist unter fünf Zentimeter.

Des einen Freud ist natürlich des anderen Leid. Wir hoffen die Räumdienste leisten ganze Arbeit. Termine für die letzten Nachzügler beim Reifenwechsel sind heute auch recht knapp.

Fast 10 cm Neuschnee in Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Tags: , ,

5 Reaktionen zu “Neuschnee in Dresden”

  1. Alex

    Frost ist ok. Nur keinen Schnee bitte!! :cry: Auf der A72 momentan über 25km Stau!

  2. sitting-bull

    Fürwahr eine RIESENÜBERRASCHUNG: Es schneit im Winter! Wow! Offensichtlich waren die Räumdienste wie jedes Jahr ob dieser unvorhersehbaren Wetterentwicklung natürlich genauso überrascht. Auch ich bin immer noch geschockt… ;-)

  3. Sebastian

    Dass es im Winter schneit ist sicher keine Überraschung, aber wann es wieviel schneit schon, also lassen wir es einfach so stehen.

  4. Blackey Mouse

    :roll: gans schön viel Schnee kann au mal wieder aufhören 15 cm mehr schon hammer und die kälte lässt nicht nach :?:

  5. Alex

    So! Ganz gemütlich heute morgen 4:00 Uhr die Fahrt auf der A13 zur Arbeit hinter mich gebracht. Wie schön ist es doch durch diese märchenhaft frisch verschneite Winterlandschaft zu düsen. Wer Ironie entdeckt…nun ja…

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys