Baustellen A13 – Aufreger

Anzeige

Nervige Baustellen auf der A13 zu Winterbeginn. Staus vorprogrammiert.

Einfach mal was zum Luft machen. Es war ja absehbar! Da wird also kurz vor Wintereinbruch, wir sind ja nun mittlerweile mittendrin,  schnell noch der Streckenabschnitt zwischen Ortrand und Schönborn auf der BAB 13 auf eine Spur eingeengt. In beiden Richtungen. Auf 8km Länge werden da eben noch fix die rot weißen Barken aufgestellt und damit hat sich das. Partielle Absperrungen sind wohl nicht möglich?

Bauarbeiten bei dieser Jahreszeit? Fehlanzeige! Vielleicht mal vereinzelt, obwohl man in den letzten Tagen nichts davon gesehen hat. Ich darf das als Pendler täglich beobachten. Keine Arbeiten? Wie auch? Waren doch die abgesperrten Fahrbahnen zeitweise unter einer dicken Schneedecke begraben. Ein Schelm wer im Winter nicht mit Schnee rechnet. Das selbiger in der heutigen Zeit immer heftiger kommt ist auch kein Geheimnis. Schon bei normalen zwei Spuren sind da Verkehrsbehinderungen an der Tagesordung.

Jaja, wir kennens. Schnell noch in diesem Jahr alles absperren (Baustelle eröffnen) damit die Gelder noch verbraten werden und nächstes Jahr in selber Höhe wieder fließen. Michael Douglas hats in Falling Down  erkannt. Bekanntlich drehte er im Stau durch und lief Amok. Man erinnert sich zwangsläufig immer wieder daran. Ähnlich kann es einem nun selbst ergehen.

Vielen Dank den Planern für wieder mal 8km Stau am Freitag abend. Man hat ja sonst nichts zu tun. Immer wieder ein netter Start ins Wochenende! Die verbliebene Spur ist nun auch noch von metertiefen Frostschlaglöchern durchsiebt. Ein Ausweichen kaum möglich.

Die Bauarbeiter selbst können selbstverständlich am wenigsten dafür und können nur arbeiten wie es die Witterung erlaubt. Den verantwortlichen Planern wünsche ich allerdings einen ellenlangen Winterstau am besten zum Urlaubsort an den Hals! Wobei, traurig dann für die Mitbetroffenen. Mein Fluchvokabular von A bis Z durfte ich letzthin allerdings wieder voll ausreizen! Vielen Dank!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Baustelle Waldschlößchenbrücke Dresden
  2. Katzensteuer in Dresden
  3. Neben der Spur
  4. Gefährlicher Fahrgast im Eurocity!

Tags: , ,

2 Reaktionen zu “Baustellen A13 – Aufreger”

  1. sten

    Stau heist stehen und trotzdem Benzin verbrauchen, der Staat verdient ca. 80% dessen was wir an der Zapfsäule bezahlen… jetzt schnell überschlagen und merken dass auch hier der Bürger schlicht und ergreifend abkassiert wird…

  2. Zecke

    Unglaublich wie mit der Zeit der Pendler umgegangen wird. Wer schickt diese unfähigen Planer und Schreibtischtäter endlich in den nächsten Stau.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys