Citygolf Center Dresden

Anzeige

Golfen auch im Winter. Das „Citygolf Center Dresden“ macht es möglich. Es steht kurz vor seiner Fertigstellung.

Die Prager Straße wird zum Anziehungspunkt für Indoor-Golfer. Im Januar 2011 wird die größte innerstädtische Golf-Anlage Sachsens, in der Prager Spitze Dresden eröffnen. Auch beim Vormieter der Räumlichkeiten, dem Karstadt Sport, ging es sportlich zu. Dieser ist bekanntlich in die Centrum Galerie umgezogen und so wurde Platz für den neuen Mieter und Betreiber „La Punta Management GmbH“.

Geschäftsführer Michael Becker dazu: „Wir freuen uns, den sächsischen Golfern ein Wintergolfen im Warmen anbieten zu können. An unseren Geräten kann man sich somit auch in der kalten Jahreszeit die Platzreife erspielen und muss im Frühjahr auf dem Golfplatz nur noch die Prüfung ablegen. Bislang ging für eine solche Aktion oftmals die Hälfte der Freiluftsaison drauf.“

Ausgezeichnete Golfsimulatoren

Gregor Hein (li ) und Michael K. Becker im zukünftigen Citygolf Center Dresden

Die bevorstehende Eröffnung der Indoor-Anlage inklusive zwei der weltbesten Golfsimulatoren (mit HD-Technologie!) lässt sicher jedes Golfer-Herz höher schlagen. Geplant ist eine tägliche Öffnungszeit von 15 Uhr bis 23 Uhr, wobei man die Anlage auch exklusiv für Geschäftstermine wie Beratungen, Konferenzen oder Events buchen kann.

Handicap auch im Winter verbessern

Gregor Hein, Prokurist der OELSCHLÄGER Immobilien GmbH ist selbst seit kurzem Golfspieler. „Das Handicap auch im Winter zu verbessern, ist jetzt dank dieser Anlage möglich. Wenn wir Mitte Januar 2011 eröffnen werden, steht unsere Anlage auch für Anfänger-Kurse mit professionellen Trainern zur Verfügung. Ebenso wird dem Golfen als Jugendsport in Dresden eine neue Dimension eröffnet. Nirgendwo in Sachsen hat man sonst im Herzen der Stadt solche Möglichkeiten“, so Gregor Hein abschließend.

Weitere Infos: www.citygolf-dresden.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Zwingerfestspiele in Dresden 2011
  2. Ü 30 Party Dresden im Congress Center
  3. Ü 30 Party im Internationalen Congress Center Dresden
  4. Große Ü-30 Party im Congress Center Dresden
  5. Freiberger Arena wird EnergieVerbund Arena

Tags: , , ,

15 Reaktionen zu “Citygolf Center Dresden”

  1. Dirk

    Die Preise schon bekannt?.. und warum wird hier keine Freistunde verlost :razz:

  2. dyri1

    hättest du gestern Abend haben können!

  3. Sebastian

    Vielleicht ergibt sich da noch was. Preise haben wir noch nicht.

  4. susi

    würd mich freunden, wenn hier mal ein paar informationen über preise angzeigt werden…! kann auch mal ein stündchen bei euch rein schnuppern:D

  5. Sebastian

    Informationen zu den Preisen haben wir leider noch nicht.

  6. Christoph

    Indoor Golf? :???: Hm, also zum Trainieren im Winter hat das natürlich was, aber ist mir doch irgendwie nicht authentisch genug… werd es wohl auch mal testen, aber zum richtigen Feeling braucht ich glaub ich mehr. Wann öffnet das Center denn?

  7. Björn

    Doch, ich stell mir das cool vor in ner Halle. Aber die Preise wären echt mal interessant… hab auf jeden Fall Lust das zu testen.

  8. Kilian

    Da ist man dann wenigstens nicht immer vom Wetter aghängig! Ich finds ne coole Idee

  9. Freddi

    yeah, dann muss ich mir endlich keine sorgen mehr um meine WEIßEN Golfschuhe machen :grin:

  10. Jonas

    Find ich super um sich mal mit freunden zum meeting zu treffen! :cool:

  11. Alex

    Irgendwie scheint für die fertige Anlage noch das Ja und Amen der Stadt zu fehlen wie heute in SZ zu lesen ist:

    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2689398

  12. Hannes

    Schade. Die Idee ist super, da kann man sich auch den Rasenmäher sparen!

  13. Bartscher

    Wow klasse Idee!
    Toll die Ämter mal wieder, da ist bis die mal in den Kram kommen alles schon fertig eingerichtet.
    ist mal wieder typisch!
    Ich hoffe das wird bald was.
    Ich drück die Daumen. Bin Ostern ja in der Nähe, würd mir das dann gern mal anschauen :razz:

  14. Bilderrahmen

    Die Idee ist echt mal klasse. Da bleibt aber leider nur zu hoffen, dass das Golf Center bal eröffnen kann, wenn die Stadt alle Unterlagen “gefunden” hat.

  15. Jochen Sacher

    wie oben schon öfters verlangt – WIE SIND DENN IHRE PREISE ?

    MfG

    J. Sacher

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys