Riesenstollen angeschnitten!

Anzeige

Der Dresdner Riesenstollen ist nun angeschnitten. Auf dem Striezelmarkt geht er weg wie nichts!

Heute war Stollenprozession in Dresden. Wie auch in den letzten Jahren wurde auch zum diesjährigen 17. Dresdner Stollenfest der Riesenstollen auf einem Pferdewagen durch die historische Altstadt gefahren. Unzählige Zuschauer säumten dabei den Weg. So mancher hätte sicher am liebsten schon ein Stück des süßen Gebäcks ergattert.

Auf dem Striezelmarkt ging es dann aber zur Sache und die Bäcker hatten jede Menge zu tun bzw. zu schneiden. Nicht lange wird es gedauert haben bis der Striezel vollends an den Mann, die Frau oder das Kind gebracht wurde.

Ein Kawenzmann ist das Ding!

Fast 3 Tonnen wiegt der Stollen und mehr als eine Million Rosinen sind darin enthalten. An die 700kg Mehl wurden verbacken.Verrückt!

Auf der Bühne neben dem Stollenwagen präsentierten sich die Dresdner Bäcker Innungen mit Ihren Hoheitszeichen! Ja, darauf darf man stolz sein und selbiges auch zeigen!

Der Riesenstollen geht an den Mann

17. Stollenfest...man müht sich...Alle Hände voll zu tunNur echt mit diesem SiegelDresdner Innungen

Fotos Copyright www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Riesenstollen fürs Dresdner Stollenfest
  2. Das Stollenfest in Dresden
  3. Weihnachtszeit-Stollenzeit
  4. Dresdner Christstollen von Emil Reimann
  5. Dresdner Christstollen Verlosung

Tags: , ,

2 Reaktionen zu “Riesenstollen angeschnitten!”

  1. Sebastian

    Super, war sicher ganz schön was los. Da bekomm ich ja auch Appetit auf einen Stollen. Ich mag auch Marzipanstollen gern :grin:

  2. Dresdner Riesenstollen angeschnitten – BILD | Weisseritz Chat

    [...] Dresden01 [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys