Winter Sächsische Schweiz

Anzeige

Ein paar winterliche Impressionen aus der Sächsischen Schweiz

Wann haben wir uns schon einmal an solchen Schneemassen freuen dürfen? Ja, des einen Freude ist des anderen Leid.

Da wir momentan den lang ersehnten Urlaub genießen, überwiegt die Freude doch etwas mehr. Da macht das Autofahren durch die verschneite Landschaft schon etwas mehr Spaß als auf dem gewöhnlichen Arbeitsweg unter Zeitdruck.

Uns führte es am 2. Weihnachtsfeiertag in die tief verschneite Sächsische Schweiz, linksseitig der Elbe. Nach ein paar Gänsekeulen mit Klößen, ich fühlte mich wie Obelix, war ein kleiner Spaziergang schon angesagt. Von Weißig/ Ortsteil Struppen hatten wir einen tollen Blick, zum Beispiel auf die Bastei.

Es schneite leicht und die Sicht war nicht die allerbeste. Ein paar Fotos wollte ich trotzdem machen.

Winter in der Sächsischen Schweiz

BasteiWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizWinter Sächsische SchweizLilienstein

Fotos Copyright Dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ausflug in die Sächsische Schweiz
  2. Labyrinth Sächsische Schweiz
  3. Sächsische Schweiz – Stadt Wehlen
  4. Vorfreude auf den Winter
  5. Dynamo in der Schweiz?

Tags: , , , ,

Eine Reaktion zu “Winter Sächsische Schweiz”

  1. Winter Sächsische Schweiz | CookingPlanet

    [...] Holiday Recipes : Winter Sächsische Schweiz [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys