Am Laubegaster Ufer – Bilder

Anzeige

Ein paar Bilder aus Dresden – Altlaubegast bzw. vom Laubegaster Ufer

Dieses sonnige Wetter lädt heute ja geradezu zu einem kleinen Spaziergang ein. Mir hat es an diesem schönen, trockenen Wintertag das Laubegaster Ufer in Dresden Altlaubegast angetan.

Ich war gegen 9:30 Uhr früh nicht der Einzige. Einige wenige Elbfußweg- Jogger waren auch schon unterwegs und bliesen bei nahezu 0°C Grad ein paar Atemwolken in die Luft.

Nimmt man sich ein wenig Zeit, so kann man doch ein bisschen was entdecken am Laubegaster Ufer. Nichts Spektakuläres. Aber immerhin. Lustig fand ich die steinerne Mosaikbank (siehe Fotos). Die kannte ich bisher noch nicht.

Wenn es wieder wärmer wird, so kann man in Altlaubegast auch an dem ein oder anderen Ausschank halt machen oder sich beim Bäcker ein Stück Eierschecke mit auf den Weg mitnehmen.

Das bekannte Volkshaus Laubegast, früher Tanzlokal und auch Diskothek hat momentan wohl leider geschlossen. Mglw. sind ein paar Baumaßnahmen notwendig. Zumindest sah es so aus. Weiß jemand mehr oder habe ich mich getäuscht?

Mitte August wird es hier sicher auch wieder das Inselfest Laubegast geben. Bereits zum 9. mal wird dann der bezwungenen Flut von 2002 gedacht. Nein, eher gefeiert natürlich. Und nun wie versprochen noch ein paar Fotos von heute morgen.

Ein wenig Eis säumt noch das UferLaubegaster UferElbufer in Dresden - Laubegaststeinernes SitzmöbelDas Plätzchen ist für alle da!Altlaubegast UferBlick zum FernsehturmDas Vokshaus Laubegast.Hier gibts bestimmt auch ein Stück EierscheckeLaubegaster UferAnlegen ist hier nicht erlaubtWinterlindeAltlaubegastZum Gerücht - beliebte urige Kneipe

Fotos © www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Laubegaster Werft insolvent?
  2. Eine Laubegaster Berühmtheit.
  3. Bilder vom Dresdner Neumarkt
  4. Bilder von der Elbe
  5. Bilder vom Hochwasser in Dresden

Tags: , , , ,

4 Reaktionen zu “Am Laubegaster Ufer – Bilder”

  1. Dirk

    Volkshaus Laubegast, der Beginn meiner langen Disco- und Partykarriere :mrgreen:

  2. Alex

    Die begann bei mir im Schulclub. Aber Besuch im “V-Haus” war natürlich auch hin und wieder angesagt. Dirk, ich glaube Havana Club gabs damals noch nicht. Aber Cola, Bier und Grüne Wiese taten es auch erst mal. :grin:

  3. Konrad Bauckmeier

    Die Mosaikbank ist Laubegasters Privatbank http://inselfest-laubegast.in-dresden.info/mosaikbank-laubegast/

  4. Alex

    Ah, guter Tipp Konrad. Dank Dir!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys