Guttenberg – Tritt der Verteidigungsminister zurück?

Anzeige

Aktuelle Stunde des Bundestages zu den Plagiatsvorwürfen um Karl-Theodor zu Guttenberg

Na das war doch wieder einmal eine interessante Sache heute im Bundestag!  Wie gut, dass man nach weit über einem Jahr, kurz noch Hartz 4 zurecht “gedoktert” hat. Da ist nun endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge die unser Land bewegen! Und so ging es heute in der aktuellen Stunde des Bundestages heiß über den Verteidigungsminister her.

Wie jeder nun erfahren hat, hat selbiger wohl bei seiner Doktorarbeit gemogelt. Die Gesellschaft ist nun wieder mal gespalten (wenn scheinbar auch zu ungleichen Teilen), ob denn so etwas einem Bundesminister nicht den Job kosten solle. Immerhin geht es ja um Vorbildwirkung ,Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Jedoch, der Minister ist allgemein sehr beliebt im Lande!

Gefundenes Fressen

Nichts desto trotz ein wirklich gefundenes Fressen für die Opposition, diese Situation in all ihren Fassetten auszukosten. War der smarte, erfolgreiche und vor allem in vielen Teilen der Bevölkerung beliebte Aufsteiger zu Guttenberg doch schon lang ein Dorn im Auge. Und da liegt wohl bei aller notwendigen Aufklärung auch der Hund begraben. Worum es wirklich geht kann man schnell erahnen! Aber wer würde dies nicht versuchen?

Schon der Besuch zu Guttenbergs mit seiner Frau in Kundus wurde ja künstlich zur Farce stilisiert. Die Einzigen die sich darüber wohl ein Urteil erlauben hätten dürfen, sind einzig die Soldaten in Afganistan. Und deren Meinung ist allseits bekannt!

Wie dem auch sei. Vordergründig finden wir noch immer sein Amt in der Rolle des Verteidigungsministers. Ein Rücktritt aus Unwegbarkeiten aus “dieser” Rolle heraus bliebe zu diskutieren, wenn es Anlass dazu gäbe. Ein Rücktritt auf Grund der Plagiatsvorwürfe, halte ich für nicht angebracht.

Eine Entschuldigung, eine Rüge und die letztliche Aberkennung des Doktortitels durch die Universität. Das sollte es dann gewesen sein!

Und nun vielleicht mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Milbradt tritt zurück !
  2. Dynamo – Stefan Bohne tritt zurück!
  3. Holt Dresden die DREWAG zurück?
  4. Ein wissenschaftliches Rätsel
  5. Pumpspeicherwerk Niederwartha

Tags: , , ,

Eine Reaktion zu “Guttenberg – Tritt der Verteidigungsminister zurück?”

  1. Guttenberg – Tritt der Verteidigungsminister zurück? | CookingPlanet

    [...] Guttenberg – Tritt der Verteidigungsminister zurück? [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys