Soweit alles in Ordnung hier?

Anzeige

Zurück von einem kleinen Wochenend-Kurztrip zu Freunden in wärmere Gefilde (Südbaden) melden wir uns hier wieder zurück.

Man könnte ja fast meinen, wir sind am Wochenende aus der Stadt geflohen! Nun, dem war nicht so. Aber die Flugtickets waren gebucht und so durften wir ein paar “ruhige” Tage im Süden Deutschlands verleben.

Aber auch wir haben natürlich die Bilder in TV und Internet verfolgt, welche uns aus der Heimat erreichten. Warum wegfliegen, wenn das “Abenteuer” so nah ist, könnte man es auch etwas sehr sarkastisch formulieren.

Es war schon gespenstig und schockierend was da so über den Äther kam.

Was soll man noch sagen? Vielleicht muß man einfach mal die Frage stellen, wie weit “Demokratie” eigentlich gehen soll, kann oder darf, sieht man sich die Bilder des vergangenen Wochenendes an. Damit stellen wir nicht unsere Grundordnung in Frage, sondern äußerst fragwürdige Entscheidungen von Gerichten, welche o.g. Bilder u.a. erst möglich machen. Konnte man von massiven Ausschreitungen nicht ausgehen? Steht ein Demonstrationsrecht/ Versammlungsrecht über der potentiellen Gefahr für Leib und Leben, welche einen an solch einem Tag ad hoc ereilen kann und die viele auch zu spüren bekamen, Polizisten nicht zuletzt. Eine interessante Fragestellung.

Da sind Partys oder Veranstaltungen verboten, weil sie bspw. an einem christlichen Feiertag den Seelenfrieden/ die Ruhe stören können. Kriegsähnliche Zustände wiederum nimmt man in Kauf.

Was wir sagen wollen. Gewisse Dinge sind dem Bürger nicht mehr zu vermitteln.

Ein heißes Wochenende durfte man hierzulande wieder erleben. Wie gut dass wir´s nur lau hatten.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Hier wird gebaut, oder doch nicht ?
  2. Alles BIO oder was?
  3. Was stand hier früher ?
  4. Für Dynamo gehts um Alles!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys