„Spiel mit Stil“ Song zur Frauenfußball WM

Anzeige

“LiebesFräulein” liefert mit ihrem Hit „Spiel mit Stil“ einen Song zur Frauenfußball WM 2011 in Deutschland.

Natürlich braucht eine Weltmeisterschaft auch einen richtigen Hit. Die Dresdnerin Claudia Hoffmann alias “LiebesFräulein” präsentiert mit Unterstützung ihrer Band anlässlich der Frauenfußball-WM 2011 einen solchen Hit. Der Song mit dem Namen „Spiel mit Stil“ ist den deutschen Fußballmädels und überhaupt allen Frauen gewidmet.

Lust auf Frauenfußball

Vorallem Bandfrau Claudia bedauert, dass die sich für Fußball interessierenden, oder gar spielenden Frauen, oft nur belächelt werden. Nun wird dem DFB unter die Arme gegriffen! “Unser WM-Song wird die weibliche Lust auf diesen Sport wecken!“ Das kann man wirklich nur hoffen, denn schließlich werden den deutschen Fußballerinnen große Chancen auf einen Weltmeistertitel vorausgesagt.

LiebesFräulein und Ede Geyer / Foto: Veiko Uhlig

100 % stadiontauglich

Mit „Spiel mit Stil“ hat Bandfrau Claudia einen Titel geschrieben, der sich sofort als Ohrwurm bei jedem einnistet, der ihn hört. „Absolut stadiontauglich“! Erste Aufnahmen für ein Video zum Fußballsong entstanden bereits direkt im Stadion in Dresden. Elf verschiedene Frauen werden darin ihre Liebe zum Fußball darstellen.

Singen auf dem Theaterplatz

Der Plan der beiden Musikerinnen ist, das Lied gemeinsam mit 2011 Fußballfans auf dem Dresdner Theaterplatz während des Turniers zu singen. Die Stadt Dresden ist ja bekanntlich Austragungsort für drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale der Endrunde der 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im Sommer 2011.

Castings

In der Sachsenwerk-Arena fand unter prominenter Beteiligung das erste von mehreren geplanten Castings statt. In der Jury saßen neben den zwei Initiatorinnen auch Fußballlegende Eduard Geyer und Nachwuchsmodel Pisei La. Beide finden die Idee toll und wollen das Projekt unterstützen. Ein nächstes Casting ist für Ende Februar in der Dresdner Innenstadt geplant.

Alle Infos und Videos: www.frauenfussballsong.de

LiebesFräulein / Foto: Veiko Uhlig

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo wirbt für Mitglieder, Spiel endet 1:1
  2. Tickets Fußball Frauen WM 2011 Dresden
  3. DSDS-Casting-Truck in Dresden
  4. Frauenfußball – Schade, Schweden sagen ab!
  5. VW Phaeton ist erfolgreich

Tags: , , ,

2 Reaktionen zu “„Spiel mit Stil“ Song zur Frauenfußball WM”

  1. LiebesFräulein: Musikalisch zur Frauen Fussball WM 2011 - Soundtrack Meines Lebens

    [...] Video ihre Fussballlust unter Beweis stellen. Hierfür wurde eine Jury einberufen, die die besten Kandidatinnen auswählt. In der Jury sitzt auch der ehemalige Fussballtrainer Eduard Geyer und Nachwuchsmodel Pisei [...]

  2. Lacsap

    Hey ihr,

    da sind ja schon einige coole Songs zur Frauenfußball-WM zusammengekommen! Hoffentlich werden sie auch gespielt, damit mal ein paar mehr Leute mitkriegen, welcher Ereignis uns diesen Sommer bevorsteht! :)
    Eine Freundin von mir hat ebenfalls einen SOng aufgenommen; könnt ja mal reinhören! :)
    hier ist er zu finden: http://www.paradisi.de/?n=43666
    Grund, Lacsap

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys