0524190939116 nervige Anrufe – Weltbild

Anzeige

Einfach nur nervende Anrufe! Hier ein weiteres Beispiel.

Nun bekomme ich schon seit Tagen, in kurzen Abständen Anrufe dieser Nummer mit Vorwahl Gütersloh (05241)

0524190939116

Es nützt nicht viel, so etwas zu ignorieren oder immer wieder wegzudrücken. Wahrscheinlich steckt ein Dial- Automatismus dahinter, welcher immer wieder anwählt. Es nervt einfach nur und ist penetrant!

Ich hab dann heute doch mal abgehoben, um wenigstens zu wissen wer sich meldet. Bei mir war es Weltbild. Können Andere evtl. auch bestätigen.

Weiter kam man allerdings nicht. Ich hatte bei Leibe keine Lust auf Werbe- oder Verkaufsgespräche am Wochenende und auch nicht sonst irgendwann. Auch an Gewinnspielen habe ich kein Interesse! Ich kann hier also nicht sagen, was man genau wollte. Aber man kann es sich ja denken!

Immer wieder interessant auch, woher solche Drücker wohl die Nummer von einem haben? Bekanntgegeben ist die nirgends! Aber man wäre ja auch blauäugig zu glauben, seine Daten wären sicher oder bei den einschlägigen “Verwertern” nicht schon bekannt!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Nervige Windkrafträder
  2. Ganz einfaches Rätsel
  3. Mal wieder Zeit für´n Rätsel
  4. Weiße Ostern?

Tags:

7 Reaktionen zu “0524190939116 nervige Anrufe – Weltbild”

  1. Dr. Azrael Tod

    in solchen fälle hilft meistens ein einfaches suchen nach der Telefonnummer via Google, bzw. whocallsme
    RTL Club mit Werbung
    Caller: RTL Club

    ;-)

  2. Dr. Azrael Tod

    narf!
    note to self: erst lesen, dann antworten!

    btw: ist automagisches wählen in .de nicht eigentlich illegal?

  3. Alex

    Na klar, das Googeln ist wirklich das Erste was man da machen sollte. Hatte ich natürlich vorab auch getan ;-)

    Ob das nun wirklich ein Dialer ist, kann ich nicht sagen. Glaube auch nicht, dass so etwas erlaubt ist. Weiß es aber auch nicht genau. Die Nummer kam ja zumindest mit. Allerdings müssen die dann´ne arge Ausdauer haben. Ich hab die mindestens 15-20 mal “weggedrückt”! Ein normaler Mensch sollte da aufgeben oder merken, dass niemand ran gehen wird oder will. Aber irgendwann gehst natürlich ran! Das ist ja der Witz an der Sache!

    Es ist so ätzend! Macht man lautlos weils nervt, dann verpasst man vielleicht einen wichtigen Anruf. Läßt man es laut, hat man ständig diese Nummer im Display.

  4. Sebastian

    Beim Handy kann man Nummern blocken, vielleicht beim Festnetz auch machbar, ev. Anfrage beim Anbieter?

  5. Peter

    Wir bekommen auch Anrufe von einer “Gewinnspielfirma”. Wer da der Gewinner ist, sobald man Daten herausgibt, ist auch klar. Die arbeiten, nach meiner Meinung mit krimminellen Inkassobüros zusammen. Nachdem wir auf die gewinnspiele nicht reagierten rief auf einmal eine andere Firma an. Sie sollen, im Auftrag der Verbraucherschutzzentrale, solchen Gewinnspielfirmen “das Handwerl legen und man wollte zur Sicherheit noch einmal die persönlichen Daten vergleichen. Der Trick klappt bei mir nicht! Wir waren nie bei der Verbraucherschutzzentrale und Anrufer bekommen von mir keine persönlichen Daten. Ich habe jetzt eine Anzeige bei Polizei gemacht. geht auch online (die Anzeige).

  6. Peter

    -> http://rechtverbraucher.blogspot.com/2010/11/germania-inkasso-dezernat-ag-treibt.html
    11.11.2010

    Germania Inkasso Dezernat AG treibt unbekannte Forderungen ein
    Verbraucher mit dubiosen Inkassoschreiben überschwemmt
    Germania Inkasso Dezernat AG treibt unbekannte Forderungen ein

    In den letzten Tagen haben offensichtlich Verbraucher massenweise dubiose Schreiben einer Germania Inkasso Dezernat AG erhalten.
    Eine vermeintliche Forderung aus einer telefonischen Anmeldung zum Dienstleistungsvertrag “200 Gewinnspiele / EuroWin, ETM Marketing” in Höhe von 108,40 Euro wird angemahnt. Die Adressaten hätten einer kostenpflichtigen Dienstleistung mit ihren persönlichen Daten zugestimmt und den Betrag für die Dienstleistung ( 59,90 Euro ) bis heute nicht beglichen. Für den Fall der Nichtzahlung wird eine Drohkulisse von Mahnbescheid bis Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher aufgebaut.
    Viele Rat suchende meldeten sich bei der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Sie sind verärgert, da sie weder die Rechnung noch deren Anspruchsgrundlage kennen, aber auch verunsichert angesichts der Drohungen.

    Der Rat der Verbraucherzentrale ist eindeutig: Nicht zahlen, wenn keine Anspruchsgrundlage besteht, kein Nachweis der Forderung seitens des Inkassobüros erbracht werden kann.
    Die Verbraucherzentrale hat gerade mit Gewinnspielbetreibern die Erfahrung gemacht, dass oftmals Verträge untergeschoben werden und keinerlei Nachweis dafür vorliegt, dass es hier zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages gekommen ist.
    Auch sollten die Verbraucher auf keinen Fall aus Unkenntnis oder Angst die im Inkassoschreiben vorgeschlagene Ratenzahlungsvereinbarung unterzeichnen, um die Forderung “abzustottern”.
    Ein entsprechendes Musterschreiben, um der vermeintlichen Forderung zu widersprechen, finden Sie …hier
    http://www.vzsa.de/mediabig/116301A.rtf zum Downloaden.
    aus
    http://www.vzsa.de/UNIQ128945988416427/link805271A.html
    Eingestellt von Rostocker um 08:21 Diesen Post per E-Mail versenden BlogThis! In Twitter freigeben In Facebook freigeben Freigeben in Google Buzz
    Reaktionen:
    1 Kommentare:
    Anonym hat gesagt…
    Germania Inkasso droht mit Gerichtsvollzieher
    http://computer.t-online.de/gewinnspiel-abzocke-germania-inkasso-droht-mit-gerichtsvollzieher/id_43410214/index
    12.11.2010 12:50:00
    Kommentar veröffentlichen

  7. Daniela

    Das ist allerhand ja da steckt der RTL Club dahinter die haben zwei verschiedene nummern in dennen sie nerven das wären sie:
    0524190939116
    035188815202
    solche arschlöcher andauernt rufen die aufs handy an!!!!
    ich geh nicht dran hab das vom internet wer hinter den nummern steckt….

    wie kann man die online bei der polizei anzeigen?
    wie plockiert man solche nummern am Handy?
    hab ein sony ericson

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys