Dynamo nur Unentschieden 0:0 gegen Heidenheim

Anzeige

Dynamo Dresden und der 1.FC Heidenheim trennen sich 0:0

Es hätte ein Rekord mit 6 in Folge gewonnenen Spielen werden können. Aber es sollte nicht sein. Der Fußballgott und auch die gut aufgestellten Heidenheimer hatten da heute etwas dagegen.

Dynamo in der Anfangsphase mit ordentlich Druck, so das man im prall gefüllten Rund meinen konnte, heute einen weiteren Sieg einplanen zu können. Leider konnte diesmal aus der ersten Drangphase kein Kapital geschlagen werden. Das Zusammenspiel, die Kombinationen schön anzusehen aber ohne wirklich zwingende Gefahr für das Tor der Gäste.

Das gute Tempo konnte im Verlauf des Spiels nicht mehr gehalten werden und die Partie verflachte zusehends. Schon zur Halbzeit hatten so einige das Gefühl, dass heute kein Tor mehr fallen würde.

Dynamo immer bemüht, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen.

Dynamofans im K-Block

Eine Heidenheimer Nervosität vor der für sie eher ungewohnten Kulisse von immerhin 22.455 Zuschauern war in der Tat nicht zu spüren. Nein man stellte sich keineswegs nur hinten rein, man versuchte immer wieder Akzente nach vorn zu setzen. Nicht ungefährlich darf man bemerken! So machte einmal mehr Benny Kirsten eine hundertprozentige Chance der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit zunichte. Nein, da hatte man im Harbig-Stadion schon schwächere Gäste gesehen.

Dynamo immer wieder bemüht, sich Chancen nach vorn zu erarbeiten. Wenn man das berühmte Phrasenschwein erwähnen darf. Man hätte heute wohl noch Stunden spielen können. Es gibt solche Tage. Heute war einer davon.

Dennoch – Mit diesem Zähler Dynamo jetzt punkt- und Torgleich mit den Kickers aus Offenbach. Diese haben selbst 3 Tore mehr erziehlt und  befinden sich somit auf Platz 3, dem Relegationsplatz um den Aufstieg zur 2. Liga. Dynamo knapp dahinter auf 4.

Die Saison ist und bleibt spannend!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden vs. Hansa Rostock 2:2 Unentschieden
  2. Dynamo verliert in Heidenheim
  3. Dynamo verliert Auftaktspiel in Braunschweig
  4. Die plötzliche Spielabsage gegen Heidenheim!
  5. Dynamo Dresden kurz vor Klassenerhalt in Liga 3

Tags: , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys