Frühjahrsputz in Dresden – Sauber ist schöner!

Anzeige

Schöner unsere Städte und Gemeinden…oder wie das einmal hieß…

2011 lautet das Motto aber “Sauber ist schöner”!

Zwar ist es im Moment noch einmal etwas kühler draußen geworden. Aber es wird nichts Anderes als das letzte Aufbäumen des Winters sein. So hoffen wir natürlich.

Der Frühling hält in kürze Einzug und so gibt es auch dieses Jahr wieder die große Frühjahrsputz Aktion in Dresden. Dabei können natürlich alle Dresdner  mitmachen. Fegt den Schmutz der trüben Jahreszeit einfach davon! Schaut mal bei Euch um die Ecke, ob nicht hier und da ein paar Schnipsel von der Straße, dem Weg oder dem Grundstück zu entsorgen sind.

Natürlich kann und sollte auf Sauberkeit nicht nur an einem Tag oder an zwei Wochen geachtet werden. Es ist eben noch einmal eine Hau- Ruck- Aktion, um den grauen und schmuddeligen Winter abzuschließen.

Ab 9. April gehts los und endet am 16. April mit der großen Elbwiesenreinigung.

Das Amt für Stadtgrün hat bereits begonnen, die ersten Blumenkübel aufzustellen. Die Beete werden hergerichtet und weit über hunderttausend Blumenzwiebeln werden nun nach und nach gepflanzt. Die Stadt wird wieder bunter!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Schöner Schnappschuss.
  2. Die letzte Tatra-Bahn in Dresden

Tags: ,

2 Reaktionen zu “Frühjahrsputz in Dresden – Sauber ist schöner!”

  1. Sebastian

    Hab jetzt auch mal dran gedacht, als ich auf dem Radweg fuhr und die ganzen Plastikflaschen auf den Wiesen gesehen habe, da wird was zusammenkommen, alles noch Restmüll vom Hochwasser.

  2. Pierre

    Super Initiative! Wenn alle ein bisschen mithelfen würden, ist es gar nicht so viel. Hoffe es gibt in Zukunft mehr Projekte, die das Umweltbewusstsein der Bürger schärfen!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys