Grenze Schmilka- Hrensko wieder offen bzw. befahrbar

Anzeige

Die Grenzstraße auf tschechischer Seite in Hřensko ist wieder befahrbar

Seit kurzem ist die Grenze in Schmilka oder besser Hrensko nach Tschechien wieder befahrbar. Längere Zeit war dies aufgrund von Felsstürzen und drohenden Gerölllawinen nicht möglich.

Für gewöhnlich gehts jetzt immer über die Autobahn ins Nachbarland. Der Zeitvorteil machts.

Heute aber wollte ich mal schauen wie es auf der “alten” Route ausschaut. Na und wer unbedingt die Markengeschäfte unserer Freunde aus Süd-Ost-Asien besuchen will, den interessiert es vielleicht auch. Wie ausgestorben war es ja in Hrensko durch die Sperrungen. Da hatte es durchaus finanzielle Einbußen gegeben. Sowohl für die Händler, die Hoteliers und die Gemeinde selbst.

An zwei Stellen noch einspurig

Nun ist die Straße also wieder befahrbar. An zwei Stellen allerdings nur einspurig. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die aufwendig gebaute Sperrmauer so sieht. Auf Gegenverkehr ist also zu achten!

Daran konnte ich mich heute nicht halten. Ich musste ja während der Fahrt knipsen. Ich hatte die Straße im “Sucher” aber gut im Blick.

Ehemalige Grenze in Schmilka - Deutsche Seite

Die bekannten Travel Free ShopsStraßeneinengungBaustelle und StraßeneinengungGrenzstraße in HrenskoNeue Sperr- und Schutzmauer. Hier ist es eng Wichtiger Hinweis

Fotos: © www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Vignette Tschechien beim ADAC
  2. Tour ins Dreiländereck
  3. Sperrung Elberadweg

Tags: , , ,

6 Reaktionen zu “Grenze Schmilka- Hrensko wieder offen bzw. befahrbar”

  1. Sebastian

    Die Strecke bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, war früher immer schön, so manche lustige Fahrt

  2. Hannah

    Hi…
    Muss heute diese Strecke fahren…
    Weiss jemand ob ich ganz normal durch fahren kann?

    Mfg

  3. Alex

    Nach meinem derzeitigen Wissen ist offen (vorige Woche gefahren). Angabe ohne Gewähr.

  4. Ines

    weiß jemand ob der wochenmarkt wieder offen ist??????????? :sad:

  5. Sebastian

    Ich glaube ein paar Buden haben geöffnet, aber nicht mehr so viele wie früher.

  6. Carola

    Ja ist wieder viel los auf dem markt war vor 4 Monaten dort.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys