Wo bin ich? – Rätselfoto

Anzeige

Lange nicht mehr gerätselt auf Dresden01! Es wird es mal wieder Zeit!

Also, wo sind die Auskenner unter Euch? Diesmal geht es in die Umgebung von Dresden.

Ausflüge sind ja immer sehr beliebt bei uns. Auf einer kürzlichen Tour mit dem Auto kamen wir doch an diesem bunten Häuschen vorbei. Diese Art von Verzierung gibts nicht nur hier an diesem Haus. Auch in Leipzig sollen sich ähnliche Fasssaden befinden. Mir kam es doch gleich irgendwie bekannt vor!

Wo aber nun steht “unser” gesuchtes Haus und wer kann vielleicht sogar etwas zum Künstler sagen?

PS: Für die etwas schlechte Bildqualität bitten wir um Vergebung. Eile war geboten und so mußte bei voller Fahrt fotografiert werden. Nicht umsonst gibts ja den Begriff des “rasenden Reporters”.

So, und nun an das Werk! Ich weiß, lang wirds nicht dauern und die Antwort wird hier zu lesen sein. Einheimische halten sich mal diskret zurück ;-)

Wo steht dieses Kunstwerk?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Sehenswürdigkeiten Rätsel

Tags: ,

6 Reaktionen zu “Wo bin ich? – Rätselfoto”

  1. Sebastian

    Schönes Häusel, tolle Fassade :!:

  2. Dirk

    :idea: Wenn mich nicht alles täuscht, so habe ich dieses Haus in Sebnitz geshen. :lol: Ist das richtig???

  3. Sebastian

    Ja genau, da steht es :!:

  4. Alex

    Ja! Richtig Dirk! :grin: :mrgreen:

    Künstler ist übrigens Michael Fischer (Fischer-Art).
    Das Haus dient dem “Jungen Wohnen”

  5. haLLo

    is si bunt wie hochwasser’s werke, toLL *-*
    :razz:

  6. der iche

    das steht in sebnitz ziemlich im zentrum
    stimmt genau dirk
    :grin: :grin: :grin:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys