Maispaziergang an den Elbwiesen

Anzeige

Am 1. Mai an den Dresdner Elbwiesen. Ein paar Eindrücke.

Ist das nicht wieder ein herrliches Wetter zum 1. Mai?

Heute morgen mußte ich die Strecke Laubegast -> Tolkewitz/ Striesen mal ohne Auto zurücklegen. Dieses parkte bedingt durch die 0,0 Promille Grenze zur Sicherheit wo anders.  Die Strecke kann man nun also mit der Straßenbahn bewältigen oder auch zu Fuß.

Da ich bekanntlich kein Freund des öffentlichen Nahverkehrs bin, obwohl ich selbigen in Dresden wirklich sehr gut ausgebaut finde, habe ich mich bei diesem tollen Sonnenschein entschlossen, entlang des Elbufers zu marschieren. Die beiden Stadteile sind ja Nachbarn und so bot sich (für mein Ziel) diese Route förmlich an.

Ja ich hätte nur noch 10 Meter rennen müssen, um die Bahn (Linie 4) locker zu erwischen, welche mir vor der Nase weg fuhr. Aber der kleine Spaziergang war ja eh fest eingeplant. Angenehm und entspannend. Die Landschaft tut ihr übriges. Wer es nicht glaubt, dem sei es mal empfohlen. Aber auch ich muss mich immer wieder erst aufraffen.

Auf Höhe Dresden Tolkewitz

Auf die übliche Dampferparade zum 1. Mai wollte ich dieses Jahr eigentlich einmal verzichten. Das Stündchen gemächlichen Schrittes an der Elbe mit ein paar Stopps für Schnappschüsse sollte für heute genügen.

Aber wie das so ist. Angekommen am am fahrbaren Untersatz, vernahm ich aus der Ferne das Schnaufen und Hupen der Raddampfer.

Also doch! Schnell ins Auto gesprungen und der Flotte entgegen. Gar nicht so einfach auch gleich einen günstigen Platz zum Schauen zu erwischen. Irgendwie hab ich´s aber doch ganz gut hinbekommen. Gegenüber des gut besuchten Johannstädter Fährgarten, auf Neustädter Elbseite, konnte ich einen ganz guten Blick erhaschen. Das Auto wurde mal für 15 Minuten etwas unkonventionell aber nicht störend geparkt.

Ja, irgendwie komme ich am 1. Mai nicht umhin, die schwimmenden Dampfrösser zu sehen. Schön! Auch Euch noch ein paar, sonnige Stunden!

Zwischen Laubegast und StriesenZwischen Laubegast und StriesenZwischen Laubegast und StriesenZwischen Laubegast und StriesenZwischen Laubegast und StriesenZwischen Laubegast und StriesenÜberall und nirgendwo - immer wieder Dynamo! Blick Richtung JohannstadtDamperparade 2011Ist das nicht harmonisch? Dampfer und die WSB

Fotos: © www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dampferparade auf den Elbwiesen – Bilder
  2. Elbwiesen
  3. Reinigung der Dresdner Elbwiesen
  4. Bilder von der Elbe
  5. Am Laubegaster Ufer – Bilder

Tags: , , , ,

2 Reaktionen zu “Maispaziergang an den Elbwiesen”

  1. Sebastian

    Sehr schön. Sind kurz nach 10 auch am Terrassenufer lang gefahren auf dem Weg zum Brunch in Radebeul.

  2. tomasz

    sauber! danke! schöne fotos! ich muss mir die gegend definitiv mal genauer ansehen! gruß aus hannover, tomasz

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys